MRT vom Kopf ...Frage

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von fallen-angel89 15.04.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

bei mir muss ein MRT vom Kopf gemacht werden. Meine Frage meint ihr das ich dort einen Zugang gelegt bekomme wegen Kontrastmittel spritzen oder wird nicht immer Kontrastmittel gespritzt?

Lg

Beitrag von celestine84 15.04.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

ich bekam einen Zugang im Arm gelegt, darüber wurde nach ca. der hälfte des MRT das Kontrastmittel gespritzt.
Das merkt man nicht und auch hinterher hatte ich keinerlei Probleme wie z.B. Übelkeit oder so.

LG Cel#blume

Beitrag von minzeis 16.04.10 - 07:41 Uhr

Hi,


das kommt glaub ich darauf an was untersucht wird.

Ich habe vor ein paar Jahren ein MRT vom Kopf machen lassen müssen, da Verdacht auf MS bestand. Mir wurde keine Kontrastmittel gespritzt


Lieben Gruß

Dani (die gleich einen -termin zur Magenspiegelung hat #zitter)

Beitrag von phifa2003 16.04.10 - 07:57 Uhr

soweit ich weis, ist dann die untersuchung sinnlos gewesen. bin auch wg ms in der röhre gewesen, und dass nur mit kontrastmittel!!! frag mal deinen neuro.!!!
lg

Beitrag von minzeis 16.04.10 - 08:18 Uhr

echt ? #schwitz

naja ist schon einige Jahre her, in der Hinsicht gehts mir wieder sehr gut, aber danke für Deine Info :-)


Jetzt hab ich nen anderes Wehwehchen, seit 6 Wochen Magenprobleme :-(

Ich bin so gut wie nie krank und jetzt gleich richtig #aerger

#blume

Beitrag von phifa2003 16.04.10 - 09:21 Uhr

sorry nochmal, wollt dich nicht überrumpeln, von wg sinnlos.
hatte aber selbst ein mrt ohne kontrast und dann hies es halt sinnlos die aufnahmen im bezug auf ms!
lg u gute bess

Beitrag von fallen-angel89 16.04.10 - 19:08 Uhr

Danke für eure Antworten.


Lg