Herzpochen sehen ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shanila 15.04.10 - 20:37 Uhr

Hallo zusammen,


ich bin heute 5+0 und habe am donnerstag (6+0)
nen termin beim FA.

Können wir da schon das Herz schlagen sehen?

Beitrag von julia2101 15.04.10 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich denke nicht das man da schon das Herz hört. Beim meinem ersten Kind haben wir es bei 6+6 gerade gehört.

Ich bin wieder schwanger und hatte heute bei 6+2 einen Termin. Man hat lediglich die Fruchhülle gesehen.

Aber drück dir die Daumen, dass man schon was sieht oder hört.

LG

Beitrag von loerchen88 15.04.10 - 20:43 Uhr

hi,
also ich hab am montag das erste mal das herz schlagen sehen#verliebt......da war ich 8+3....ich denke das ist unterschiedlich.....manche sehen es früher und manche später....bei meiner ersten tochter hab ich das herz auch schon in der 6 ssw pochern sehen....

Beitrag von shanila 15.04.10 - 20:45 Uhr

Ja hören ist mir eigentlich klar...

aber sehen...*hoff*

Bei meiner Kurzen sah man es schon in der 6ssw.
zumindest steht es so in meinem MuPa.

Beitrag von schroedino 15.04.10 - 20:45 Uhr

Das ist unterschiedlich. Bei manchen hört man es früher u. bei anderen später. Bei meiner 1. SS sah ich erst bei 10+5 das Herz schlagen u. bekam auch da erst den MuPa. Jetzt bei der 2. SS hat man es bei 7+1 schon gesehen:-)

Beitrag von sabrinaa81 15.04.10 - 20:47 Uhr

Meine SS wurde in der 7 Woche festgestellt und man hat das Herz schlagen gesehen.

Das hören kam erst viel viel später. Glaube nicht, dass man so früh Herztöne hört wie hier manche schreiben..

Beitrag von shanila 15.04.10 - 20:48 Uhr

Schrieb ja auch nie was von hören ;)
Ging mir nur ums sehen. Ja dann hoff ich mal das es schon fleißig pocht...glaub dann wäre ich um einiges ruhiger als im moment.

Beitrag von sabrinaa81 15.04.10 - 21:18 Uhr

Mit dem hören war auch nicht auf dich bezogen. Und auch eher algemein auf Threads wo manche sowas behaupten mit dem hören.

Ich drück dir die Daumen, dass du was siehst.

Beitrag von pykok 15.04.10 - 21:51 Uhr

Ich konnte schon letzte Woche einen Herzschlag sehen, da war ich 6+2. Also viel Glück und Vergnügen beim nächsten Termin.

Beitrag von enola76 15.04.10 - 23:56 Uhr

Ich war gestern das erste mal bei meiner
FÄ. Es wurde 6+1 errechnet und das Herzchen
wummerte schon.. *freu* #huepf
Bei meinen ersten Kindern war es aber auch immer
um diesen Zeitpunkt... ob es da Abweichungen gibt, weiß ich
nicht. Ich war immer um diese Zeit beim ersten Termin...

lg :-)

Enola