Was passt zu Moritz

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schmusekater81 15.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger, aber es ist klar, dass wir bald ein Geschwisterchen für Moritz wollen.

Welche Namen - Mädchen und Buben - passen dazu?
Wie gesagt, unser Sohn heißt Moritz Simon K...

Bin ja mal gespannt.

Gruß
#katze

Beitrag von 19britta79 15.04.10 - 20:55 Uhr

Hallo!

Wir haben auch einen Moritz und sein kleiner Bruder heißt Matti. Wir hatten auch noch Bruno auf unserer Liste, aber Matti hat dann doch das Rennen gemacht ;-)

Falls Matti ein Mädchen geworden wäre, hätte Moritz jetzt eine Ida als kleine Schwester.

LG
Britta

Beitrag von kathi2904 15.04.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

falls wir einen Jungen bekommen soll dieser auch Moritz heißen. Unsere Tochter heißt Sarah. Wir finden, das passt ganz gut.

Bei nem Jungen: Wie wärs mit Nils? Genauso frech wie Moritz

lg. Kathrin

Beitrag von niki1412 15.04.10 - 21:17 Uhr

Hallo!

Also ich finde ja Felix oder Phillip ganz passend zu Moritz. Für ein Mädel vielleicht Nora oder Miriam oder Fiona!?

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von katjafloh 15.04.10 - 22:17 Uhr

Ich denke auch was mittellanges freches zweisilbiges. Eben so wie Moritz.

Felix
Linus
Oscar
Hannes
Jannik
Jannis
Jannes
Bastian (zwar nicht zweisilbig, passt aber auch gut)
Titus
Mailo
Maiko
Jonas
Jonah
Martin

Und? ist schon was dabei?

LG Katja

Beitrag von katjafloh 15.04.10 - 22:20 Uhr

Mädchen vergessen #klatsch

Emma
Martha
Lotte
Malin
Neele
Lisa
Lena
Alena
Alina
Hanna
Jette
Jenny


;-)

Beitrag von turmmariechen 16.04.10 - 10:11 Uhr

Ich hab einen Moritz und einen Paul . Ich find die Namen passen gut zusammen und kenne mittlerweile noch ein -Geschwisterpaar mit den gleichen Namen ;-)...jetzt bekomme ich wieder einen Jungen und zur Wahl stehen Emil, Henri, Michel, oder Justus.

Ich finde auch Mats passt sehr gut!

Beitrag von coconut05 16.04.10 - 10:19 Uhr

Das habe ich auch bald #freu Moritz & Paul, ich finde auch das passt gut.

LG Sandra