Endlich mal ein neues video von den zwillingen.Liedermedley

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvschen 15.04.10 - 20:50 Uhr

Heute gibts mal nach sehr langer zeit ein neues video von cécile und selina.Die stimmen sind nicht ganz original geblieben durch das bearbeiten am pc.Klingen etwas blechender als in echt, aber hoffe es gefällt euch trotzdem.
Zur zeit wollen sie immer fotografiert und gefilmt werden und sich danach anschauen. Das freut sie so sehr.

http://www.myvideo.de/watch/7471847/Liedermedley_Bruder_Jakob_Alle_meine_Entchen_u_s_w

Nächste woche mittwoch werden sie schon 3 Jahre.(geboren bei 29+0)

lg yvonne mit cécile und Selina

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

Beitrag von bobinha 15.04.10 - 20:59 Uhr

Sind die beiden süß. Also das haste echt toll gemacht mit deinen Mädels. Weiter so ihr beiden Süßen.

War grad Waschtag? ;-) Haben zum Glück einen Trockner, weil wir keinen Platz für großen Wäscheständer haben. :-)

Beitrag von yvschen 15.04.10 - 21:01 Uhr

hihi ja da steht jeden tag wäsche, da sie meißtens 2 tage zum trocknen braucht und dann wasch ich schon wieder neu. Für trockner hab ich leider kein platz,.Die waschmachine steht schon unter einer schrägen wand.

Lg und danke

Beitrag von bobinha 15.04.10 - 21:08 Uhr

Ja die liebe Wäsche. Die hört nie auf. Hab zwar nur ein Kind, aber wasche trotzdem ca.4 Wäschen in der Woche. Dank Trockner kann ich dann bis zu 3 Wäschen an einem Tag waschen. Komm dann aber zu nichts anderem mehr.

Schönen Abend noch.

Beitrag von sterni84 15.04.10 - 21:12 Uhr

Hallo Yvonne,

sowas süßes hab ich noch nie gesehen!

Mein Freund sitzt neben mir und ist auch völlig begeistert von den Beiden!

Total klasse, wieviele Lieder sie schon singen können. Und die 2 werden immer hübscher.

Kaum zu glauben das es schon 3 Jahre her ist oder? Bei uns ist es ja auch in 4 Wochen schon soweit.

Schön, mal wieder was von euch zu hören!

LG Lena

Beitrag von yvschen 15.04.10 - 21:17 Uhr

Danke lena...Ich hoffe ich mach allen lust auf zwillinge#rofl

Singen ist eine große stärke von den zwei.Da bin ich auch froh drüber, da sie ja sonst immer etwas hinter her waren.

Ich freu mich total auf den 3. Geburtstag.Ist ein besonderes datum.Am montag haben wir U7a.Bin ich mal gespannt.

lg

Beitrag von sterni84 15.04.10 - 21:19 Uhr

Ich freu mich auch schon - die Zeiten in denen ich deswegen geweint hab, sind vorbei.

Wir haben die U7a Anfang Mai - bin auch schon ganz gespannt.

Schlafen die Mäuse mittags noch?

LG Lena

Beitrag von yvschen 15.04.10 - 21:25 Uhr

Im kiga schlafen sie noch mittags.Und am wochenende mal so mal so.kommt drauf an wann sie früh wach werden.Aber sie sollen ruhig noch bissel schlafen, da hab ich auszeit Selina ist sogar beim mittagsschlaf ohne windel.Ging jetzt echt schnell.So wie immer alle sagen, von einem tag auf den anderen trocken.Cécile brauch immer noch windel.Mal gucken wann sie so weit ist.Sie merkt es noch nicht so.


wie gehts leonie?Wie groß und schwer ist sie jetzt?
Glaub meine sind 91 und 92 cm und so um die 11 kg.Genaue daten gibt es dann montag

Beitrag von sterni84 15.04.10 - 21:31 Uhr

Vom trocken werden sind wir noch entfernt. Leonie geht zwar zwischendurch aufs Töpfchen - aber ohne Windel will sie nicht.

Leonie ist ca. 97/98 cm groß und wiegt zwischen 15 und 15,5 kg.

Ach Leonie ist mal wieder dauerkrank. Anfang März ne fette Bronchitis, mit AB - seitdem beidseits Paukenergüsse und immer noch krank. Ätzend! Wir kriegen sie gar nicht mehr richtig fit.

Ab August gehts in den Kiga - bin mal gespannt, wie das klappt! Mittagsschlaf hat Leonie passend zu Weihnachten abgeschafft.

Beitrag von yvschen 15.04.10 - 21:35 Uhr

oh man das gibts doch gar net..die arme leonie.Ihr habt ja nie pause.Hast du mal an eine kur gedacht? Das tut ihr bestimmt gut. Dauernt antibiotika ist ja auch mist.Irgendwann wird doch der körper resistent.
Was würde denn sonst noch alternativ helfen? Homöopathie? Ich hab ja echt kein plan, aber das ist wirklich schrecklich für die kleine(große) immer krank zu sein. Drück sie mal ganz fest von uns.

Beitrag von sterni84 15.04.10 - 21:39 Uhr

Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht - aber unser KIA meint immer, bis zu 12 Infekte im Jahr seien normal und die nehmen wir ganz sicher auch mit.

Mache grad ne Symbioflor Kur mit ihr - soll das Immunsystem stärken - ich hoffe das hilft etwas.

Bin schon ein paar Mal mit ihr bei einer Heilpraktikerin gewesen, bisher leider wenig erfolgreich.

Sag mal, wie sind deine Beiden so vom Temperament her? Leonie ist total ängstlich und schüchtern. In den letzten 2 Wochen hat es sich zwar sehr gebessert, aber vor Jungs hat sie total Angst und will absolut nicht mit ihnen spielen.

Beitrag von yvschen 15.04.10 - 21:47 Uhr

Aber 12 infekte sind doch massig viel.Und wenn die 2 wochen dauern hat man im jahr 6 monate mit krankheit zu tun. Red doch mal mit deinem Hausarzt was er dazu sagt.

Also meine 2 lassen sich auch gern rumschubsen.Aber sie sind halt immer die kleinsten und so zart.Wenn wir im indoorspielplatz sind dann werden sie immer zur seite geschoben und wenn andere kinder ihnen was sagen dann ignorieren die das. Auf alle fälle sind meine auch typisch mädchen, eher ängstlich und schüchtern und höflich bei fremden.Aber zuhause drehen sie auf.Angst vor jungs haben sie nicht aber deutlich respekt.Wobei sie jetzt doch anfangen den mund aufzumachen und den jungs auch mal die meinung sagen-Sowas lernen sie ja im kiga.Sich verbal zu wehren.
Denke leonie wird sich im kiga auch sehr verändern

Beitrag von sterni84 15.04.10 - 21:51 Uhr

Das hoffe ich sehr - hab etwas Bedenken, dass sie im Kiga total untergeht. Sie wehrt sich auch überhaupt nicht, lässt sich alles wegnehmen, weint sobald ihr ein Junge zu nahe kommt, wenn Fremde sie ansprechen verkriecht sie sich bei mir ..

Aber gut zu wissen, dass Leonie da nicht alleine so ist. Zuhause ist sie nämlich auch TOTAL anders.

Machst Du ne Kinderparty? Ich überlege ob ich zu Leonie`s Geburtstag schon ein paar Kinder einlade, oder noch 1 Jahr warte.

Beitrag von yvschen 15.04.10 - 21:55 Uhr

Also meine sind fremden erwachsenen ganz zugänglich gewordn seit dem kiga.Haben heut auch beim arzt den schwestern ein bild gemalt und sind allein hingelaufen um es denen zu schenken.

Wir machen 1,5 wochen später eine feier. 2 freunde und 2 kiga freunde.Von beiden hat jeweils ein kind auch nächste woche geburtstag. Darum feiern wir gleich alle zusammen, aber mit mamas. Am 21.4. kommen oma und opa und von mein freund der papa und die schwester

Beitrag von fee85 15.04.10 - 21:14 Uhr

Wie süß ist das denn??? #freu

Sowas von goldig, ich musste es mir gleich zweimal anschauen #schein

Deine zwei Mäuse sind wirklich zwei ganz liebe Mädels geworden ;-)


Das ist richtig schön anzusehen #freu


Ganz liebe Grüße

Corinna mit Pascal (6) und Frühchen Noemi (2)

Beitrag von yvschen 15.04.10 - 21:18 Uhr

danke dir

naja das mit dem lieb setzten wir mal ieber in klammern ;-)

aber es sind so richtige extreme mädels.Puppenmamas.

lg

Beitrag von cika 15.04.10 - 23:34 Uhr

Hallo Yvonne,

RESPEKT, die Mädels sind der Hammer. SO süß und zusätzlich so begabt, die sind doch grad 3 oder so?
Whow, ich kenn Kinder die reif geboren sind und bei weitem ned soviele Lieder können und ganz von schweigen von dem Hin- und Her beim Singen, zuckersüß!!!!!!

Freu mich immer wieder was von euch zu sehen, bin hin und weg.

lg cika

Beitrag von yvschen 16.04.10 - 13:52 Uhr

vielen lieben dank#liebdrueck

Ja nächsten mittwoch werden sie 3. Bin froh das sie wenigstens in irgendwas gut sind und begabt.Sie waren ja immer etwas hinterher.

lg yvonne

Beitrag von fruehchenomi 16.04.10 - 18:25 Uhr

Herrlich die beiden Weiber (anerkennend gemeint !)
Ich hab auch gelacht.
Sag mal, wo kann man SOLCHE WUNDERSCHÖNEN Augen kaufen ?????
Wieviel Stunden hast Du gebraucht, um die mit dem Photo Shop einzusetzen ? #huepf (Späßchen)

Sagst Du mir mal, wie groß Deine Damen sind und was sie wiegen ? Sehen auch ein bißchen zart aus - wie unsere Leonie - aber alle sind natürlich wunderschön #sonne
LG Moni

Beitrag von yvschen 16.04.10 - 20:08 Uhr

hallo moni #rofl
die augen sind mit ganz viel genen erschaffen hihi-Die augen und augenfarbe von mir und papas lange wimpern

Also meine mädels sind jetzt circa 91 und 92 cm. Hab sie vorhin gerade gewogen , da hatten sie auf der normalen waage 11 kilo.Genauere daten kann ich montag nach der u7a geben.Wie groß und schwer war leonie da? Und wie sind ihre daten jetzt? Meine wachsen seit einem halben jahr kaum noch.Nix mehr mit 1 cm pro monat

Lg yvonne

Beitrag von fruehchenomi 16.04.10 - 22:18 Uhr

Hör uff, Leonie nimmt seit sicher 1 1/2 Jahren nicht zu. 11,5 dann 12 dann 12,5 (Jubel) 1 MOE + Grippe = 11 kg nun ist sie mal wieder auf knapp 12.
"Groß" ist sie 89 cm, sie ist vor etlichen Wochen mal knapp 2 cm gewachsen, ziemlich schnell, hatte sogar Knieschmerzen. Aber ne richtige "Größe" ist das ja auch nicht.
1 cm pro Monat - hihihihi - das wär was - sie stockte sicher auch ein Jahr. Aber die Füßchen wurden größer, d.h. die Schuhe zu klein und komischerweise wächst sie auch aus Klamotten raus - bloß wie ??? #kratz
Keine Ahnung. Ist immer total putzig, wie die Leute im Supermarkt dumm kucken, wie das kleine Minipersönchen quasselt. Aussehen einer 2jährigen -und Mundwerk einer 4jährigen #huepf
("Oma du hast doch sicher keine Gurken mehr, musst du kaufen, ich LIEB Gurken".....#rofl)
Naja sie ist fit und munter - dann pfeif auf die paar Zentimeter....
LG Moni
Deine Beiden sind wirklich süß !