"Warzen" am Hals

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nami8277 15.04.10 - 20:54 Uhr

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen festgestellt das ich so eine kleine "Warze" am Hals habe, da wo sonst die Kette aufliegt.
Sie stört mich jetzt seit gestern wenn meine Kleidung dran kommt.
Einen Termin beim Hautarzt hab ich jetzt nicht sofort bekommen, hab ein wenig Wartezeit und wollte mal Fragen ob jemand weiss wie das entfernt wird, muss man das selbst bezahlen (wie teuer wäre das denn in etwa?), kommt das wieder ?

Vielen Dank für die Antworten

Beitrag von arkti 15.04.10 - 21:20 Uhr

Was für eine Warze denn?

Es gibt Warzen die zählen als Schönheitskorrektur, das muss man dann selber zahlen.

Beitrag von nami8277 15.04.10 - 21:27 Uhr

erinnert an ein winziges kügelchen. ich weiss nich genau ob das eine warze ist, darum hatte ich es mal in "" genommen

Beitrag von littleviper 16.04.10 - 08:32 Uhr

Guten morgen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fibrom#Hartes_Fibrom

Ist es vielleicht eine Stieflwarze oder Firbom? Hatte ich auch da wo die Kette immer liegt und wenn ich mir die Haare föhnte wahr es auch sehr unangenehm.

Haben es dann abgebunden, hat aber nicht so geklappt, und wir haben es dann mit einer sehr scharfen Schere selber abgeschnitten. (Vorher desinfiziert und gleich nen Steriles tuch bereit gehalten zum drauf drücken) da sie doch ziemlich bluten.

Beitrag von nami8277 16.04.10 - 11:03 Uhr

oh neeee selbst machen trau ich mich garnicht. ich könnt nichmal spritzen *bibber*

Beitrag von littleviper 16.04.10 - 11:59 Uhr

Na dann probier es mit abbinden, dünne schnur und dann feste zu ziehen. Nach ein paar Tagen fällt sie dann von alleine ab.