Sind die Füße irgendwann wieder so wie vor der Schwangerschaft??

Ich hab schon immer Riesenlatschen gehabt, musste schon als Teenie 42 tragen!
Bis vor ein paar Jahren war es wirklich Glücksache wenn ich in einem Geschäft mal ein paar nette Pumps in meiner Größe fand. Alles wegen meines großen Zehs, den ich von meinem Papa geerbt habe ... weswegen ich auch niiiiiiiiie in meinem Leben offene Schuh tragen würde. #hicks
Na ja ... seitdem es gewisse Internetauktionshäuser gibt hat das Drama ein Ende ... da gibt es alles.
Nun hab ich mir wirklich ein nettes Schuhrepertoire zusammengekauft #verliebt in den letzten Jahren - womit ich total dem Klischee entspreche - und in der Schwangerschaft konnte ich plötzlich keinen einzigen Schuh mehr tragen. Musste hoch auf 44 gehen! #schock Ich dachte immer das läge an den Wassereinlagerungen und das ginge schnell wieder vorbei aber Pustekuchen!!!
Meine gesamten 24 Kilo sind wieder runter, alles ist wieder da wo es hingehört ... nur meine Schuhe passen immernoch nicht wieder!!! :-p

Kann ich mir nach 5 Monaten noch Hoffnungen machen, dass das nochmal was wird oder muss ich tatsächlich von vorn anfangen und mich von meinen Schätzen lossagen???

Ist an dem Gerücht, dass man in der Schwangerschaft einen Zahn verliert bzw. eine Schuhgröße gewinnt was dran?

Wie soll ich mich nur von meinen Schuhen trennen? Ihr gebt mir doch Hoffnung, oder? #zitter

1

vor der schwangerschaft hatte ich schuhgr. 39 jetzt 41, meine schwangerschaft ist über 2 jahre her,

12

#heul


Aber dennoch #danke

2

Ich kann dir leider keine Hoffnung geben :-(

Ich habe jetzt eine Nummer größer und dazu noch Plattfüße :-[
Der Orthopädietechniker, der mir die Einlagen gemacht hat, erzählte, dass er eine Kundin hatte, die mit jeder Schwangerschaft größere (plattere #kratz) Füße bekommen hat....

lg,
eresa

13

Wie gut, dass unsre Kira ein Einzelkind bleibt!

Wo sollte ich auch Schuhgröße 46 herkriegen?

3

Ich wollte es bis jetzt auch noch nicht wahrhaben, aber ich werd der Gewissheit wohl auch mal ins Auge blicken müssen #zitter

Ich pass in die meisten Schuhe auch nicht mehr rein, es passen nur noch die Turnschuhe und ein paar Sneaker (aber auch nur weil der Schuh sehr nachgibt) #schmoll

Scheint also was dran zu sein - einen Zahn hab ich allerdings nicht verloren ;-)

pizza

14

Ich gäbe lieber zwei oder drei Zähne her als auch nur ein Paar meiner Schuhe #schmoll


Na ja ... müssen wir wohl durch!! Ich konnte meine Füße noch NIE leiden. Schon immer haben sie mir Ärger gemacht!

4

Kenne das Problem#heul
In der SS könnte ich zum Schluss nur noch diese Plastiklatschen in Gr. 44 tragen. Sonst ging nix mehr, was am Wasser lag. Nun nach fast 11 Monaten passen mir ein zwei Paar meiner alten Schuhe wieder. Alle anderen werde ich wohl oder übel nun entsorgen. Von der Länger her passen sie zwar, aber irgendwie sind meine Füße wohl breiter als vorher. Wenn ich mich dann wieder in 39 quetsche, wie ich es schon gemacht habe, habe ich nach kürzester Zeit Schmerzen im Zeh, weil der Zehnagel einwächst :-[
Ich habe mich zu Anfang auch sehr geärgert, weil ich gerade vor der SS mir nen tollen Fundus an Sommerschuhen zugelegt habe. Wird ewig dauern bis ich wieder so nen tollen Schuhschrank habe #schmoll

6

Breiter sind meine auch noch geworden.
Das hatte unter anderem zur Folge, dass ich einen vereiterten Zeh hatte, weil der immer gegen den Schuh gedrückt hatte.
Der musste dann operiert werden, was echt heftig war: 10 Tage auf Krücken mit einem 6 Monate alten Säugling.

Naja, jetzt habe ich eben einen triftigen Grund, mir neue Schuhe zu kaufen :-)

15

Ist das nicht herrlich, dass du noch nach 11 Monaten " ... nun entsorgen". Heißt, du hast es auch noch nicht übers Herz gebracht. Hehe!!

;-)

5

Vor meiner 1. Schwangerschaft hatte ich 39 danach dann meist 40 jetzt eher immer 41

Kauf dir neue Schuhe

16

Ich kenn jemanden, der mich dann MINDESTENS umbringt!!!

Mir glaubt ja eh kein Mensch, dass die alten nicht mehr passen! Mein Vater hat sich kaputt gelacht und meinte ich würde in meinen Rechtfertigungen warum ich soviel Geld für Schuhe und Hosen ausgäbe immer kreativer!!

21

Rechne demjenigem einfach vor was eine bestattung kostet und wieviele Schuhe man dafür kaufen könnte.. ;-)

weitere Kommentare laden
7

Das hab ich ja noch nie gehört. Ich hatte vor der Schwangerschaft Größe 41 (seit meiner Jugend), hatte die letzten Wochen der Schwangerschaft ganz schlimme Wassereinlagerungen und keines meiner Schuhe passte mehr. Bin nur noch mit denen meines Mannes durch die Gegend gelaufen. Aber nach ca. 8 Wochen war alles wieder weg und alle meine Schuhe passen mir wieder wie vorher.

17

Meine 24 Kilo waren auch die übelsten Wassereinlagerungen, deswegen hoffte ich ja, dass ich die Schuhe wieder tragen kann. Ich hatte ja kaum Bauch, bis zum Schluss meine normalen Hosen! Es war auch alles nach 2 Wochen wieder weg ... aber diese Füüüüüüüüßßßßeee!!! :-[

8

Hallo,

ich hab das auch schon öfter gehört und meiner Freundin ging es auch so, erst Gr. 38 dann Gr. 39 und die 39 blieb bis heute (3 Jahre nach der SW).

Ich selber trage Gr. 37 (ab und zu Gr. 38 kommt auf den Schuh an) und kann jetzt 11 Monate nach der Schwangerschaft (ich hatte sehr viel Wasser) wieder alle meine Schuhe tragen obwohl ich noch vieeeeele Kilos zuviel auf den Rippen habe.

Es könnte schon sein das du leider zu den Frauen gehörst deren Füße größer bleiben.

Lg 04.06-mama

18

Ich nehm ein paar Kilos von dir, du ein paar cm von mir!!!


Hehe!! #rofl

28

Die Idee find ich auch super ....

#rofl #rofl #rofl

9

mir riet mal eine verkäuferin im schuhgeschäft, mir doch so einlagen zu besorgen, halt gegen plattfüße. durch das zusätzliche gewicht in der schwangerschaft und die hormone die alles schön weich/locker/dehnbar machen würden die füße halt plattgedrückt. wenn man dann aber einlagen in seine vorherigen schuhe tun würde, die das eben ausgleichen, dann könnte es sein das sie wieder passen.

19

Muss man da für jedes Paar Einlagen haben oder eine für alle?

Ich befürchte ersteres :-(

20

also wenn man so orthopädische einlagen hat, kriegt man die doch auch nur einmal und muss die dann von schuh zu schuh wechseln.

10

Hallihallo!

Mir gehts genauso! Ich bin nach 2 Schwangerschaften von Größe 42 auf 43 hoch #heul

Ich befürchte da schrumpft auch nichts mehr...

LG mamajo #blume