35.ssw und schon 48cm groß?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanoi 15.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo Mädels,

hatte heute bei 34+4 Termin bei meiner FÄ.

Unser Baby ist laut Messung bereits 48cm groß... laut Ärztin in der Norm, aber das kommt mir so groß vor.

Wieviel Zunahme ist denn in den letzten Wochen noch normal ? Man liest ja oft, dass in den letzten Wochen nur noch Gewicht zugelegt wird.

Habe jetzt bisschen Bammel, dass ich einen kleinen Riesen bekomme #rofl

Beitrag von bibuba1977 15.04.10 - 21:08 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Dein kleines ist gut im Mass.

LG
Barbara

Beitrag von mupfel-83 15.04.10 - 21:10 Uhr

wir hatten in der 29. ssw schon 41cm .... kann also gut sein#verliebt

Beitrag von axaline 15.04.10 - 21:12 Uhr

Keine Panik !
Die Länge ist nicht so wichtig !
Je größer er ist desto mehr verteilt sich ja das Gewicht !
Der Kopfumfang ist das was wirklich wichtig ist ! ;-)

Chakka, Du schaffst das !

Gruß janine (37 SSW)

Beitrag von wetterleuchten 15.04.10 - 21:22 Uhr

Neee, ist nicht so groß.
Bei mir hat man auch so ungefähr gemessen (47-48 cm), dabei geht es ja nur um die Schätzwerte, die nicht immer der realität entsprechen.

LG

Beitrag von sanna1701 16.04.10 - 09:35 Uhr

huhu,

ich habe meine tochter bei 35+4 entbunden

und sie war 49 cm groß, hatte aber nur 2710 gr

Also alles im Lot :-D

LG