katze nun zum 3 mal in die ecke gemacht...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jennyscasa 15.04.10 - 21:20 Uhr

ich hab eine #katze die jetzt 3 jahre wird. sie hat vor ungefähr 3 1/2 wochen kätzchen bekommen.seit dem hat sie komischer weise 3 mal in verschiedenen tagesabständen in die ecke im wohnzimmer gemacht auch groß! das hat sie noch nie gemacht noch nie in den fast ganzen 3 jahren die wir sie haben.kann mir einer erklären wieso sie aufeinmal so was macht ? ich mein ihr katzenklo wird täglich gereinigt damit kann es ja nicht zu tun haben #kratz

Beitrag von sugar-nbg 15.04.10 - 21:38 Uhr

Hallo,

wir hatten mit unserem Kater ein ähnliches Problem. Nur dass unser Kater (logischerweise) keine Jungen bekommen hat sondern wir ein Baby bekommen haben. Und da unsre Tochter mittlerweile 11 Monate alt ist und mich immer mehr fordert hat sich unser Kater etwas vernachlässigt gefühlt. Er hat vorher auch immer in sein Klo gemacht.

Kann es vielleicht sein, dass ihr euch etwas zu sehr mit den Kitten beschäftigt habt, so dass sich eure Katze evtl. auch etwas vernachlässigt fühlt? Seit ich mich wieder intensiver um unsren Kater kümmere ist das Problem vorbei.

Beitrag von moeppi2004 16.04.10 - 00:28 Uhr

Ja es kann wirklich so sein wie meine Vorschreiberin schon sagte.

Aber es kann auch ein ganz banaler Grund sein. Hast Du ein anderes Katzenstreu als das gewohnte verwendet?

Das kann auch zum Protestpinkeln führen.

Auf jeden Fall gründlich mit Essig reinigen die Stelle...Den Geruch mögen die überhaupt nicht. Ansonsten machen die da immer wieder hin.

Beitrag von marlie 16.04.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

hat sie die Welpen auch im Wohnzimmer? Wo steht ihre Katzentoilette? Vielleicht bereitet sie sich auf die Sauberkeitserziehung ihrer Kitten vor und will ein weiteres Katzenklo in der Nähe? Nur so eine Idee.

Ich würde in die Ecke im Wohnzimmer ein zusätzliches Katzenklo stellen. Vielleicht erst mal versuchsweise ein (ausreichen großer) Karton, eine Plastiktüte auf dem Boden und Katzenstreu rein.
Einen Versuch ist es vielleicht wert.

LG