Stimme versagt :-(

Hallo!

Hat wer ein Wundermittel, wie man am schnellsten eine Heiserkeit (STimme fast ganz weg) wieder weg bekommt?

LG
#sonnegirl

1

Mund halten, also nicht reden ;-)
und heiße Milch mit Honig trinken.
toi toi toi #klee#klee#klee

2

Den Hals warm und die Kehle feucht halten!

3

Heiße Milch mit Honig ist QUATSCH!!

- nicht sprechen
- viel trinken (am besten nur Wasser)
- auf GAR KEINEN FALL flüstern!!! (dann lieber normal sprechen, nur die Stimme etwas tiefer machen)
- nicht räuspern
- KEINE Halsmittelchen (Menthol oder sowas...)
- wenn du was nehmen möchtest, dann nur isla moos! (aus der Apotheke)

(bin übrigens Sprach- und Stimmtherapeutin)

4

danke! Wie lang wird es dauern, bis sie wieder da ist?
Isla Moos hab ich schon, mit dem wurde es aber heute schlechter statt besser :-(

5

"Wie lang wird es dauern, bis sie wieder da ist? "

Das hängt davon ab, warum du heiser bist. wenn du eine Kehlkopfentzündung hast, dann kann das dauern. Ich würde mal zum HNO arz gehen und reingucken lassen!

Das beste: nicth sprechen, egal, was es ist. Kann morgen weg sein oder noch eine Woche dauern!

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
7

Da fällt mir nur ein Werbeslogan ein.

"Wenn die Stimme versagt...hilft Wick-Blau!"

#rofl

Sorry.

Milch mit Honig ist ganz gut dagegen.

9

schweigen....

10

wieso "...schweigen"?