Wie lange dauert die Phase?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von aylin1986 15.04.10 - 21:49 Uhr

Hi wir haben eine 2,5 jährige Tochter und seid einigen Tagen ist sie unglaublich zickig und super schlecht gelaunt. Sie wirft sich sofort auf den Boden und BRÜLLT! Ohne Grund! Nach 2 Min. ist dann aless wieder gut :-(

Wielange dauert so ein Schub? Habe bald ET :-)

LG Aylin

Beitrag von 3erclan 15.04.10 - 22:21 Uhr

Hallo Trotz kann ein paar Jahre dauern.

Heißt jetzt nur Konsequenz sein.

lg

Beitrag von bamsel 16.04.10 - 16:29 Uhr

Hallo!
Das kann ein paar Tage oder Wochen dauern, dann ist Ruhe u. es geht dann weiter. Wir kommen von einer Trotzphase grad in die nächste. Mach Dir da mal keine Hoffnung. Es wird nicht besser, sondern nur anders.

Gruss,
bamsel