Hartan VIP oder VIP XL?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jona86 15.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns endlich entschieden - für den Hartan VIP.
Nur wissen wir nicht ob den Hartan VIP oder VIP XL.
Was sagt ihr?

Beitrag von kathrincat 15.04.10 - 22:03 Uhr

hatte den hartan vip mit softtragetasche über 2 jahr, die ist dan super als winterfusssack, also spart man das geld dann nochmal,
es kommt halt daruf an was irh wollte ob eine tasche die auf den sportwagen drauf kommen oder eine extra wann.

Beitrag von nordengel 15.04.10 - 22:36 Uhr

Hi,

wir haben den XL und ich finde diese richtige Wanne super. Sie ist echt groß, so dass die Kids lange reinpassen. Von den Softtaschen habe ich schon oft gehört, dass sie ab 5 Monaten langsam zu klein werden (jetzt nicht speziell Hartan, sondern allgemein).
Zudem haben wir die Wanne auch ein paarmal als Reisebett benutzt. Auch sehr praktisch!

LG, Andrea

Beitrag von kathrincat 16.04.10 - 08:10 Uhr

die softtasche kannst du auch mal als reisebett nehmen,

Beitrag von stille.traene 16.04.10 - 09:37 Uhr

Also wir haben den Racer S mit Kombitasche...falls es den VIP-XL nur mit Wanne gibt, würde ich den VIP nehmen...eben mit Kombitasche. Ob unsere Entscheidung allerdings richtig war, kann ich dir dann in einem Jahr oder so erzählen ;-)

Beitrag von hamona 16.04.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

ich kann dir den Vip XL nur empfehlen. Nehme in jetzt auch für Nr. 2. Meine Schwester hatte den Skater mit Softtasche für 2 Kids und war nicht so zufrieden bzw. total begeistert, wie lange unser Großer in der Wann lag, wie leicht sie war usw. Allerdings hatte ich mir den Fußsack mitgekauft (war ein Märzbaby) und so war er trotzdem schön kuschlig warm und zunächst etwas enger eingepackt, wie in einem Nestchen. Der ist zwar teuer aber im Endeffekt ists wie bei der Softtasch, nur dass dein baby länger drin liegen kann.

Und wie andere schon gesagt habe, selbst als Reisebettersatz haben wir die große Wanne monatelang benutzt.

LG
*hamona*