Trauspruch/Trompete in der Kirche

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von shamea 15.04.10 - 21:59 Uhr

Hallo,

haben jetzt so lange nach nem Trauspruch gesucht, nun endlich einen gefunden und jetzt sagt unser Pfarrer, dass wir den nicht nehmen dürfen, weil er nicht biblisch ist:-[

Dachte sowas gibt's nur im Katholischen:-(

Kennt jemand nen Biblischen der diesem ähnelt?:
Liebe heißt aus den Steinen im Weg immer wieder eine Brücke zu bauen!

Und noch ne Frage:

Haben noch Trompetenspieler in der Kirche (4 Pers.)
Habt ihr ne Idee welche Lieder sich gut anhören mit der Trompete?

Danke für eure Hilfe.:-)
Lg Vera

Beitrag von diana1101 15.04.10 - 22:38 Uhr

Hi Vera,

dies war/ist unser Trauspruch..

" Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit"
Kolosser 3,14

..vielleicht ist das ja etwas für Euch.

Obwohl ich es gar nicht verstehen kann, das ihr den Spruch nicht nehmen dürft. Ich finde den schön.

Und zu den Trompetenspielern müsste ich mal meinen Mann fragen, aber der ist noch nicht wieder da.

Wenn du magst kann ich mich ja morgen nochmal melden..

LG Diana

Beitrag von shamea 15.04.10 - 22:49 Uhr

Danke, das ist auch ein sehr schöner Spruch!!

Hab jetzt noch den hier gefunden aber ich find den haben immer so viele:-(

Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.

Ich find den aber nicht soooo toll wie den den wir ausgesucht hatten#heul

Das wäre sehr nett, wenn du ihn fragen könntest!! :-D

Beitrag von diana1101 15.04.10 - 23:01 Uhr

So, mein Männe ist wieder da.

Also..

Evangelische Hochzeit:
My Heart will go on - Celine Dion
Power of Love - Jennifer Rush
The Lion King - Elten John

.. mein Mann sagt es hört sich alles gut auf Trompete an.

Katholische Hochzeit:
Ave Maria
..und siehe oben.

Hoffe das hilft dir einwenig weiter.

Den Trauspruch würde ich nicht nehmen, alleine weil ihn irgendwie "alle" haben.
Ich finde unseren Spruch - passt ganz gut zu Eurem.. denn durch die Liebe gibt es ein Band welches Vollkommen ist..
Also auch eine Brücke..

Drücke dir ansonsten noch die Daumen, das ihr noch einen anderen schönen findet.

LG Diana

Beitrag von anyca 16.04.10 - 10:55 Uhr

"Dachte sowas gibt's nur im Katholischen"

Hältst Du die evangelische Kirche für weniger an der Bibel orientiert? Luther wollte doch grade wieder die Bibel in den Mittelpunkt stellen ...

Schau mal bei www.trauspruch.de, da gibt es eine große Auswahl biblischer Trausprüche.

Beitrag von pancho81 16.04.10 - 22:03 Uhr

Zu Trausprüchen kann ich dir leider nichts sagen, aber zu einem Trompetenstück :-)
Mir hat "Secret Lovesong" total gut gefallen.

Beitrag von pancho81 16.04.10 - 22:05 Uhr

hab hier sogar das stück gefunden wenn du es dir mal anhören willst :-)

http://www.ipernity.com/doc/fredw/1445163

Beitrag von sunny-1984 17.04.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

wir hatten auch keinen biblischen Trauspruch. Aber er stand in diesen Hochzeitsheftchen drinnen unter Trausprüchen.

Wenn zwei Liebende sich einig sind, bedeuten Schwierigkeiten kein Hinderniss.

Wir haben evangelisch geheiratet. Natürlich war die Pfarrerin nicht ganz so begeistert aber sie hat den Spruch akzeptiert. Er passt halt auf mich und meinen Mann.

Lg