MOE + Duschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von broe 15.04.10 - 22:00 Uhr

Hi,

Louis hatte letzte Woche eine eitige MOE auf einem Ohr, das andere war auch etwas gerötet. Antibiotika hatten wir bis vorgestern.
Bis jetzt haben wir ihn nur mit dem Waschen oder halt in der Wanne aber ohne Haare waschen.
So langsam müssten die Haare aber mal...Baden fällt ja auf jeden Fall noch weg.
Aber wäre Duschen (mit Watte in den Ohren) okay? Habe vergessen den Arzt zu fragen...

Danke für AW!

LG,

broe mit kleinem, schon großem Louis #herzlich (15 Monate)

Beitrag von hexe112 15.04.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

keine Watte in die Ohren, die saugt sich voll. Versuch doch, ob er sich beim Haare waschen nach hinten lehnen kann. Mit ein bisschen Vorsicht kann man dann die Haare abspülen, ohne dass was in die Ohren kommt.
Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, dass nach dem Absetzten des AB auch die MOE soweit ausgeheilt sein müsste, dass duschen kein Problem mehr sein dürfte.

Viel Erfolg
Hexe112

Beitrag von broe 15.04.10 - 22:24 Uhr

#klatsch Stimmt! Ich doofe Nuss, garnicht dran gedacht. Das wäre ja eher kontraproduktiv.
Mit dem Kopf abbrausen ist so eine Sache...#zitter. Er findet es schon so nicht so prall und windet sich dann immer hin und her. Da landet dann bestimmt was im Ohr.
Vielleicht könnte man die Watte mit Fettcreme betupfen. Aber vielleicht ist das auch etwas zu umständlich.

Noch stehen die Haare nicht vor Fett und Schmutz, vielleicht warte ich noch etwas ab.

Danke aber schonmal.#danke

Beitrag von wemauchimmer 16.04.10 - 09:08 Uhr

Und warum rufst Du nicht mal beim KiA an und fragst oder gehst nochmal hin?