Mädchennamen passend zu Tialda? Bitte Eure Vorschläge...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blackangel919 15.04.10 - 22:06 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

im Juni kommt unsere zweite Tochter und mein Mann und ich kommen einfach beim Namen nicht auf einen Nenner... #schwitz

Unsere "große" Tochter heißt Tialda und wir suchen für unsere zweite einen seltenen, aber nicht zu ausgefallenen Namen. Unser Nachname ist typisch "deutsch" und beginnt mit "La..."

Tialda ist ja ein holländischer Name, vielleicht habt ihr da was passendes zu. Mir fällt dazu leider im Moment echt garnix ein...

Ich freu mich schon riesig auf Eure Vorschläge!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Nadine

Beitrag von suedseeinsel 15.04.10 - 22:10 Uhr

Hi,

wie wärs auch mit was holländischem: Bionda?
Ansosnten muss ich sagen, dass ich den namen Tialda doch gewöhnungsbedürftigt finde und es ganz schwer finde, was passendes zu finden.

Beitrag von tiger2221 15.04.10 - 22:18 Uhr

Ich kenne in Holland eine Lisette und eine Anne-Mieke.

Beitrag von blaue-blume 16.04.10 - 12:12 Uhr

bionda ist italienisch und bedeutet die blonde...nur mal so zur info...

Beitrag von katjafloh 15.04.10 - 22:13 Uhr

Mareike
Tomke
Saskia
Beeke
Sylvie
Norina
Rieke
Enie
Eliane
Ineke
Jorina
Aada
Edda
Marieke
Annemarie
Inken
Lieke
Femke
Lenya
Frieda
Amalia
Gesine
Malin
Sarina
Noelle
Merle
Elin
Jette
Aline
Fenja
Nika
Matilda
Antja
Jara
Neele
Muriel
Nila
Janne
Eline

Das sind alles die beliebtesten holländisch/niederländischen Mädchennamen auf www. baby-vornamen.de. Ist was dabei?

LG Katja

Beitrag von anka8110 15.04.10 - 22:13 Uhr

Hallo,
guck doch mal hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/2679-niederlaendische.htm
LG anka

Beitrag von wetterleuchten 16.04.10 - 08:24 Uhr

Hallo

kann leider keinen Vorschlag machne, wolllte nur sagen, dass ich den Namen Tialda wunderschön finde!! Super Treffer habt ihr da erzielt!

Viel Glück noch bei der Namensuche!

LG

Beitrag von -marina- 16.04.10 - 08:55 Uhr

Wie wärs denn mit

Neele
Madita
Lucy
Fiona
Eliana
Manouk
Mariska


GLG
Marina&Etienne (23 Wochen) #herzlich

Beitrag von jujo79 16.04.10 - 10:05 Uhr

Hallo!
Spricht man den Namen Ti-al-da oder eher Tjal-da? Ich tippe auf Tjal-da ;-).
Mir fallen dazu erstmal diese Namen ein:
Jorina
Marieke
Marita
Maike
Maite
Silja
Inken
Jette
Tomke
Liv
Femke
Swantje

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von grinsekatze85 16.04.10 - 11:30 Uhr

Hallo!

Also ich hatte in meiner Berufschulklasse eine SWANTJE und ich finde den Namen sehr schön... #verliebt und würde auch zu eurer Tialda passen...

LG
Nadine & #niko `07 Niclas#verliebt

Beitrag von blaue-blume 16.04.10 - 12:11 Uhr

hi!

wie wärs mit juna?
find ich sehr passend...

holländische namen gibs viele...

schau doch ma hier:

www.voornamenboek.nl


lg anna