Mag keine Mütze...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tini83 15.04.10 - 22:34 Uhr

Hallo und einen schönen Abend!

Meine Tochter Nele (12 Monate) lässt einfach keine Mütze/Stirnband auf dem Kopf.
Das ist schon seit der Geburt so...
Da wir an der Nordsee leben, herrscht hier also des öfteren Wind.
Ich hab so Angst das sie eine Mittelohrentzündung bekommt.

Im Winter hatten wir eine "Schlupfmütze". Das war toll, aber mitlerweile ist diese einfach zu warm.

Hat jemand einen Tipp?

DANKE

Gruß Christin

Beitrag von 3erclan 15.04.10 - 22:43 Uhr

Hallo

Konsequent bleiben und sie einfach sofort wieder aufsetzen.

Habt ihr eine Mütze zum Binden??

Ganz klare Regel Mütze bleibt auf ohne Diskussion

lg

Beitrag von jeremiaskilian 15.04.10 - 23:55 Uhr

...Mittelohrentzündungen entstehen durch Bakterien... aber natürlich kann sie trotzdem Zug auf den Ohren bekommen.

Meine tragen selten mal ne Mütze, ich ja auch nicht!

Aber an der Nordsee... da hilft nur konsequent bleiben!

LG nadine

Beitrag von kathrincat 16.04.10 - 08:13 Uhr

dann lass sie doch ab, die bräuchte doch eh nur eine wenn es super kalt ist. wieso bekommt sie mitelohrentzündung ohne mütze?

Beitrag von sun678 16.04.10 - 08:33 Uhr

Eine Mittelohrentzündung entsteht nicht, wenn sie ohne Mütze läuft. Aber ich kann deine Angst verstehen, mein Sohn (21 Monate) ist auch so ein Mützenhasser. Mützen mit Bändchen zum zuziehen gehen gar nicht, Schirmmützen gehen gar nicht ... Für den Winter hatte ich eine Mütze gefunden, die er aufbehielt. Ich habe ihm aber auch zig Mützen anprobiert! Für den Sommer bin ich noch auf der Suche. Bis dahin ziehe ich ihm einfach die Kapuze von der Jacke über den Kopf.

Ich weiß zwar nicht, was du mit Schlupfmütze meinst, aber gibt es diese Art denn nicht in dünner? Dann könntest du die doch mal probieren für die Zeit jetzt.

Beitrag von tini83 16.04.10 - 19:34 Uhr

DANKE für Eure Antworten:-)