Immer noch Kindersitz; Osann I-Max?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jenny133 15.04.10 - 22:44 Uhr

Hallo

bin immernoch auf der Suche nach einem Multifunktionellen Kinder-Autositz. Also von 9 Monaten bis 12 Jahren.

Kennt jemand oben genannten Sitz? Hat jemand den aktuellen Stiftung Warentest für Kindersitze und steht der da drin?

Wir fahren im Juni in Urlaub und haben gerade den Kiddy Infinity. Für einen reinen 2 er Sitz also ab 15 kg ist Nico noch zu klein. Aber im Kiddy fühlt er sich immer unwohler, weil der mit Sicherheitskissen vorne ausgestattet ist und Nico sich dann nicht so bewegen kann wie zb. in einem Hosenträgersitz. Einer von Gr. 1-3 wäre damit am praktischten, zumal wir als Zweit oder dann Erstsitz(?) auch noch einen Concord Lift von einem Bekannten günstig bekommen haben...

Hoffe mir kann jemand helfen?

LG
Melanie mit Nico

Beitrag von anita24883 16.04.10 - 10:16 Uhr

Hallo Melanie

Also so ein (sorry) "billig sitz" würd ich nie im Leben kaufen für mein kind. Ich bin sicher auch eine die aufs Geld achtet aber am Punkto Sicherheit spar ich als letztes. (Ist jetzt nich böse gemeint). Ich hab jetzt spontan diesen hier gefunden. (Hoffe der link funktioniert). Wir haben alle Sitze von Römer. Sind super zufrieden damit und sie haben einen guten Wiederverkaufswert. (Auch wenn ich selber nie einen gebrauchten kaufen würde!)

Aber wenn ihr schon einen habt ab 15kg könntet ihr ja auch dem ab 9kg nehmen? Da gibts glaub ich auch verschiedene, wir haben den King ts plus aber der eclipse soll auch nicht schlecht sein. Hat ne Freundin von mir. Den gibt es sogar immer mal wieder bei real im Angebot für 129 Euro.

Lg und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Anita mit bald 3 Kids:-D
javascript:DoBild('http://www.babyonlineshop.de/images/autositze/Roemer/2010/Evolva_1_2_3_Plus/EVOLVA-1-2-3-plus_Micky_02__gr.jpg')