Fahrradsitz- vorn oder hinten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von balooni 15.04.10 - 22:47 Uhr

Hallihallo,

möchte gerne einen Fahrradsitz für meinen Sohn kaufen.
Wir haben Mountainbikes, sind die eigentlich geeignet für Kindermitnahme? Und was würdet ihr empfehlen, den Sitz hinten auf den Gepäckträger oder vorne auf die Mittelstange? Bitte um eure Tipps und Erfahrungen:-D

LG, Anja

Beitrag von ullib 15.04.10 - 22:53 Uhr

Hallo!

Ob Mountainbike oder einanderes Rad ist relativ egal.Die Frage its die sache mit der Befestigung.Ich selbert habe ein Citybike und einen Sitz für vorne (römer Sulky).Wenn der Sitz vorne befestigt wird.kommt nihct jedes Fahrrad in Frage.Bei unserem sitz (und wahrscheinlich bei den andern für vorne) paßt dann die Halterung nicht.D.h. ihr müßtet gucken, ob die Halterung bei euch passen würde.
Ich persönlich finde das auhc vorne besser.Lara guckt genauso nach vorne wie ich auch,kann alles sehen und ich ann mich prima mit ihr unterhalten.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.Bei fragen auch gerne ne PN.

Lg und alles Gute
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

Beitrag von cika 15.04.10 - 23:51 Uhr

Hallo,

ich hab auch ein Mountainbike und den Sitz hinten - für mich besser, da ich mich sicherer fühle - vorne würds mich beim Fahren stören.

Der Sitz kann auch sehr gut befestigt werden und mein Schatz liebt es.... macht die ganze Zeit brrrrrrrrrr

:)

lg cika

Beitrag von anka8110 15.04.10 - 23:54 Uhr

Guck mal hier:
http://www.kvw-mhm.de/fahrrad/fahhradsitz-anhaenger.html?showall=1
Viell. hilft das bei der Entscheidung.
LG anka

Beitrag von mariem 16.04.10 - 07:09 Uhr

also ich habe ein citybike zwar , habe aber den fahrrad sitz hinten finde ich persönlich besser. den vorne würde er mich schon stören hinten siitzt er immer und lacht sich kaputt oder schreit hüa mami. empfehlen kann ich dir da den römer kindersitz hat ne tolle halterung und passt wirklich auf jedes fahrrad.
LG mariem