meld mich wieder mal aus dem Krankenhaus...

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von binchen-tara 15.04.10 - 22:49 Uhr

hallo ihr lieben! wir sind immer noch auf intensiev,obwohl wir schon längst keien intensiev betreuung mehr haben! denn das einzige was wir noch haben ist die sonde über die nase in den magen,weil die ganze mahlzeit schaffen wir einfach noch nicht immer. klar er ist sehr klein,aber eben ein echter kämpfer!!! langsam verzweifle ich aber an den aussagen der ärzte und schwestern. denn frag 3 schwesern und du bekommst 5 meinungen und wenn du gar 3 ärzte fragst sind es noch mehr!!!! ich bekomm echt einen totalen knall!!! hab denen jetzt schon gesagt,bitte keine aussagen mehr in 2 jahren könnte oder in 6wochen kann sein dass oder evenbtuell wird in 2,7monaten.... das ist doch blödsinn oder!!! ich will wissen was ist jetzt heute und im moment! und mich nicht verrückt machen mit was wäre wenn.... so,sorry für das ausheulen hier,aber ich werd echt schon komplett gaga hier!!! lg sabine

Beitrag von babsi1972 16.04.10 - 07:29 Uhr

Ich denke an euch und dass der kleine Racker scön zunimmt, dass Ihr bald auf Normalstation und dann nach Hause dürft.
Alles Liebe
babsi

Beitrag von cika 16.04.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

ich nehme mal an du bist in der LFKK Linz?
Ich habe in 6 Monaten die Erfahrung gemacht, dass sie Kinder so schnell wie möglich verlegen, manchmal sogar ohne vorwarnung, am nächsten tag ist das Kind dann einfach auf der "normalstation". Ich kann dir nur sagen, sei froh, solang ihr auf der intensiv seid, auf der Normalen ist alles halb so lustig.

Wünsch euch alles gute, wie groß und schwer ist denn der kleine schon?

lg cika