Geigenlied für die Kirche

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sunflower-lady 15.04.10 - 23:03 Uhr

Meine Freundin spielt Geige und möchte für uns in der Kirche spielen.

Wer kennt ein angemessenes Geigenlied?

LG Sunny

Beitrag von chaoskati 16.04.10 - 19:33 Uhr

Logo!
Der Klassiker schlechthin: Ave Maria

Wenn ihr es moderner mögt vielleicht:
- The Rose
- True Colours (Cindy Lauper)
- Das Beste (Silbermond)

oder aus der Klassik Richtung:
Air von J. S. Bach

Beitrag von miri83 16.04.10 - 22:07 Uhr

Hallo,

wir haben bereits im Mai 2008 geheiratet.

Zum Einzug Pachelbel Kanon D-Dur auf der Geige.

http://www.youtube.com/watch?v=USbuQKlWbsQ

Nach der Lesung spielte meine Schwester auf dem Saxophon in BEgleitung von einem Keyboard das Instrumental „WHEN A MAN LOVES A WOMAN“.

Zum RIngwechsel ca. wieder die Geige mit dem Instrumental „AIR“ von Johan Sebastian Bach.

http://www.youtube.com/watch?v=cp9lxsLTxOg

Zum Auszug erklang dann das Orgelnachspiel Hochzeitsmarsch von Mendelssohn.

Dann gab es zwischendurch noch einige Lieder zum singen.

Die Trauung war wunderschön und jeder meinte das war die tollste und schönste Trauung.

LG Miri83

Beitrag von dreidreidrei 19.04.10 - 13:27 Uhr

Bei uns im Mai spielt die Violistin auch Pachelbel Kanon D-Dur und Bach Air! Einfach toll die beiden Lieder!!!!