Unser Lied für Oslo

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von missmind 15.04.10 - 23:46 Uhr

Guten Abend nochmal,

also ich muss ja ehrlich gestehen ich hätte nie gedacht dass ich mal ein Lied vom Grand Prix richtig toll finde. Jedesmal wenn ich Satellite höre tanz ich hier ab und singe mit. Ich finde es echt zum #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

Ich weiß ist ein absolutes SiLoPo aber ich finde halt einfach dass wir dieses Mal wohl doch ganz gute Chancen haben werden. Vielleicht nicht zu gewinnen aber dennoch locker unter die ersten 5-10 zu kommen.

Was meint ihr?

LG Susan

Beitrag von jul07 15.04.10 - 23:53 Uhr

hallo,
also ich mag das lied auch. ob es nun eine chance hat weiß ich nicht,glaube eher weniger. die oststaaten machen das wieder unter sich aus. aber es ist das beste lied was wir in den letzten jahren hatten.

lg jul, die nun ins bett geht

Beitrag von cherymuffin80 16.04.10 - 08:21 Uhr

"Laf Oh Laf" genau, mit so tollem Englisch werden wir ne super Chance haben #rofl

Beitrag von saskia33 16.04.10 - 08:31 Uhr

#rofl

Live gesungen hört es sich einfach nur schrecklich an #zitter

Beitrag von flamboyant 16.04.10 - 09:17 Uhr

Das ist doch aber dieser typische Dialekt von ihr. #gruebel Irgendwie klingt ihr Englisch wie eine Mischung aus brittischem, schottischem und irländischem Englisch. #kratz

Beitrag von scrapie 16.04.10 - 10:14 Uhr

naja der letzte gewinner hat auch nicht gerade fließend englisch gesprochen, nech ...

http://www.youtube.com/watch?v=-8JRtGMBUz0&feature=related

Beitrag von cherymuffin80 16.04.10 - 10:51 Uhr

Sie betont es aber absichtlich so, sie möchte halt nen britischen Akzent nachamen, ne Freundin von mir ist Engländerin, die findet es ganz schrecklich, sie sagt das ist so als wenn ein Engländer den bayrischen Akzent nachahmen will, das kann nur schief gehen! Und es tut im Ohr weh!

Beitrag von sassi31 16.04.10 - 13:43 Uhr

Also ich kenne Briten und die klingen anders.... #gruebel

Beitrag von scrapie 16.04.10 - 15:08 Uhr

Hat sie das gesagt, dass sie den nachahmen möchte? Ich beschäftige mich wenig damit...

Beitrag von magicmulder 16.04.10 - 11:41 Uhr

Dann spricht deiner Meinung nach ein Türke, der perfekt schwäbelt, auch "Deutsch mit schlechtem Akzent"?

Sei mir nicht böse, aber ich finde es lustig, wenn sich Leute mit Schulenglischkenntnissen anmaßen, bestimmte Akzente oder Sprachfärbungen zu beurteilen.

Rea Garvey von Reamonn hat ihr jedenfalls ein tolles Englisch bescheinigt, und der ist immerhin Muttersprachler.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 16.04.10 - 12:14 Uhr

Also ich finde sie hat nen ziemlich pefekten englischen Akzent. Hör dir mal Amy MacDonalds an, oder auch Lilly Allen, die sprechen das genauso aus... #kratz

Beitrag von verhext666 16.04.10 - 21:34 Uhr

Hallo,
ganz genau.
Das ist einfach englisches Englisch und kein amerikanisches Englisch.
Das habe ich auch so in der Schule gelernt,da mein Englischlehrer die amerikanische Sprachweise furchtbar fand.;-)
Mit verhextem Gruß

Beitrag von gunillina 17.04.10 - 07:41 Uhr

scheriemuffinnn, dat is english. dat annere is amärikaaanisch.

Also, geh mal nach England. Sprich dort mit Engländern.

Hör dir mal Robbie Williams in einem Interview an.

http://www.youtube.com/watch?v=nFoH5_jMYOE

Willst du IHN jetzt auch berichtigen (hol ihn dir lieber aufs Sofa, das wäre was...;-))?

Vielleicht klingt es manchmal aufgesetzt, aber nur, weil wir es anders gelernt haben und ständig dieses Geblubbere aus Amiland zu hören kriegen.

Beitrag von jessie78 16.04.10 - 08:39 Uhr

Jepp das mag ich auch super gerne..es ist wirklich ein Gute-Laune-Song und gerade ihre englische Aussprache find ich total geil es gibt auch ne Sängerin aus GB die so einen ähnlichen Stil hat beim singen ich komm nur net auf den Namen...

Ich bin mal gespannt was sie sich für das Bühnenbild und den Auftritt einfallen lassen...Das muss auch schon was her machen...

Ansonsten die Chancen hmmm da einige Staaten sich eben wie schon gesagt wurde die Punkte zu schieben denke ich eher an Platz 10-15

Aber ich finde man muss sich nicht fremdschämen für Lena ;-)

Gruss Jessie

Beitrag von altehippe 16.04.10 - 08:55 Uhr

kate nash ;-) die singt auch laf und sollte wissen, wies geht.
ich liebe kate nash und lena find ich auch gut. allerdings gefällt mir bee noch besser

Beitrag von jessie78 17.04.10 - 12:48 Uhr

Stimmt das Lied war auch super gut Satellite war nicht das Lied für das ich getippt hätte...aber es ist mittlerweile ein echter Ohrwurm!

LG Jessie

Beitrag von silviemami 16.04.10 - 09:04 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Ich finde das Lied eigentlich auch ganz gut! Aber wenn Lena das Lied live so singt wie bei ihrem Auftritt bei Wetten dass, dann werden wir wohl doch wieder unter den letzten landen!!! #schwitz

LG, Silvie

Beitrag von risala 16.04.10 - 09:33 Uhr

Hi,

ich finde das Lied total besch.... Und das Mädel hat ne Ausstrahlung wie eine Schlaftablette. Damit gewinnen wir nichtmal nen Blumentopf - davon bin ich überzeugt.

Gruß
Kim

Beitrag von similia.similibus 16.04.10 - 10:03 Uhr

Wieso das denn? Die ist doch total süß!!! Ich find die klasse. Habe sie allerdings auch noch nicht live gehört.

Beitrag von risala 16.04.10 - 10:22 Uhr

Hi,

Das Mädel ist hübsch, keine Frage, aber ich habe sie bei Wetten dass...???? und auch schon vorher mal bei den Vorentscheiden gesehen und finde sie fürchterlich langweilig. Mit ihrer Stimme könnte sie sicherlich was erreichen, aber das Lied passt mMn so gar nicht zu ihr und ihrer Stimme (mal abgesehen davon, dass ich es total ätzend finde, je öfter ich es höre).

Aber da darf jeder anderer Meinung sein - vielleicht liegt es auch an meinem Alter, dass es mir nicht gefällt?

Gruß
Kim

Beitrag von similia.similibus 16.04.10 - 10:57 Uhr

Du meinst, du bist zu jung für Lena? ;-) Klar, das ist Geschmacksache. :-)

Beitrag von risala 16.04.10 - 15:29 Uhr

Danke für die Blumen ;-)

Klar. Ich fühle mich zu jung für Lena! :-p

Beitrag von adameva 16.04.10 - 09:51 Uhr

Hallo,
geht mir ähnlich;-)

Stand gerade im Bad und war mir die Zähne am putzen als das Lied im Radio hörte.

Bin ganz froh das niemand daheim war und sah wie ich mit Zahnbürste im Mund im Bad rumtanzte:-p:-D:-)



Hoffe,das wir Erfolg haben beim Grand Prix#pro#pro#pro

Toi,Toi,Toi für Lena

Beitrag von honey85 16.04.10 - 10:33 Uhr

Ich finds grausam. Die Tonstudio Version geht ja noch aber live gesungen tippe ich auf Platz 20-25.
Das wird nix.

Beitrag von nala22 16.04.10 - 10:40 Uhr

Haut mich leider nicht vom Hocker :-(
Garnicht mein Fall, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Finde sie auch hübsch, aber irgedwie fehlt da trotzdem was :-(

LG

  • 1
  • 2