Eigentlich blöd - aber Danke an die Aschewolke

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von monaeaush 16.04.10 - 00:06 Uhr

Oh, ich freu mich :-)

Mein Mann arbeitet nachts am Flughafen. Da er morgen Nacht frei haben möchte, um am Samstag Vormittag im Kindergarten das Außengelände mitzugestalten, hätte er heute Abend bis morgen früh um 7 arbeiten müssen. Normal hat er um 3 Uhr Feierabend.

Das hätte für morgen geheißen, daß unsere Nachbarin alle 3 Kinder vom KiGa und von der Schule hätte abholen müssen, um sie dann lang genug zu betreuen, damit mein Mann ein paar Stunden Schlaf bekommt. Denn ich bin dann schon längst zur Arbeit.

Wir haben uns heute Vormittag eine Stunde gesehen, heute Abend sind wir uns auf der Straße begegnet (ich auf dem Heimweg, er auf dem Weg zur Arbeit), morgen Abend hätten wir uns erst wieder gesehen.

Nun landen und starten aber aufgrund der Aschewolke heute keine Flieger mehr. Bis vor 15 Minuten hieß es noch, daß alle Mitarbeiter am Flughafen die Stunden mit Nichtstun absitzen müssen.

Eben rief er an, er kommt heim, heute Nacht geht gar nichts mehr #freu


Somit müssen meine Kids nicht bei den Nachbarn geparkt werden und ich muß mir keine Sorgen um den Schlaf meines Mannes machen.


Eigentlich ein absolutes SiLoPo, aber ich freu mich einfach.




LG Mona

... natürlich tut es mir leid, wenn Menschen auf Flughäfen festsitzen und auf ein Weiterkommen warten müssen. Bin ja kein Unmensch ;-)

... ich sollte vielleicht doch ins Bett gehen #schein

Beitrag von anika.tomai 16.04.10 - 00:16 Uhr

hallo, ach wie schön, freu mich für euch... auch dass dein mann beim gestallten mithelfen will, find ich echt super toll und er scuh auch für freihnehmen wollte...! spitze...
genießt die zeit auch wenns für andre grad nit so dolle ist...
lg bianca

Beitrag von monaeaush 16.04.10 - 07:00 Uhr

"auch dass dein mann beim gestallten mithelfen will, find ich echt super toll und er scuh auch für freihnehmen wollte"

Es hilft ungemein, daß ich im Elternbeirat bin. Mein Mann fühlt sich seitdem verpflichtet #schein

Beitrag von curlysue2 16.04.10 - 06:40 Uhr

Hi,

auch ich kann Deine Freude total nachvollziehen (auch wenn es für die Menschen, die nun nicht von A nach B können blöd ist). So könnt Ihr dem Samstag entspannt entgegensehen und habt auch noch zusätzliche Zeit miteinander.
Als ich Deinen thread gelesen habe, dachte ich erst, Du kommst auch hier aus dem Ort, da auch bei uns im Kiga am Samstag das Aussengelände verschönt werden soll:-) .

LG

curlysue

Beitrag von monaeaush 16.04.10 - 06:49 Uhr

Bei uns läuft das Projekt schon seit dem letzten Jahr. Nur leider war der Winter so lang #schmoll

Ich freu mich schon auf Samstag. Ich selbst hab zwar nicht viel Zeit, da ich mittags zur Arbeit muß, aber mein Mann und meine Kinder fassen kräftig mit an.


LG Mona

Beitrag von erdbeertiger 16.04.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

so schön das für euch ist, für uns ist es traurig, weil mein Mann eine Woche in den USA war beruflich, und eigentlich hätte heute zurückkommen sollen. Jetzt hängt er fest und ich sitze hier mit enttäuschten Kindern, die sich schon sooo auf den Papa gefreut hatten#schmoll - und ich natürlich auch...

Traurige Gruesse

Erdbeertiger

Beitrag von joy112 16.04.10 - 11:16 Uhr

Danke an die Aschewolke...#schein

Das die Menschen erkennen müssen...das die Natur doch noch ein bischen stärker und gewaltiger ist als der "Mensch" und seine Technik...;-)

Narürlich blöd für alle die auf ein Flugzeug angewiesen sind:-(#schmoll

Schönen Tag

Beitrag von ma2004 16.04.10 - 15:24 Uhr

Hallo!

Freut mich für Euch.

So hat alles im Leben Vor- und Nachteile.

Gruß

Suanne