Hoch die Deckel, was gibts heute Feines?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 16.04.10 - 05:33 Uhr

Moin Mädels,

Frühstück ist fertig #tasse#torte#flasche#ei#fest#glas haut rein ;-)

Bei uns gibts heute #kratz keine Ahnung. Wir haben heute einen absolut stressigen Tag.

Erst gehts ins Büro, dann einkaufen, dann in die Schule, in die mein Großer ab Sommer gehen wird. Die haben heute Lernatelier mit kleinem Schulfest und damit es auch nicht langweilig wird, hat der Große heute abend noch schwimmen #schwitz

Wenn wir dann endlich so gegen 20:00 Uhr nach Hause kommen, wirds wohl nur noch für ne Tiefkühlpizza reichen.

Na schauen wir mal, den Tag kriegen wir auch irgendwie rum.

Euch allen einen schönen, hoffentlich nicht so stressigen Freitag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide absolut nicht ausgeschlafen heute) #wolke, Mann Matthias (auch noch nicht wirklich fit), #hund Maja (schlafend auf ihrer Decke) und #katze Muffin (auf Abwegen)

Beitrag von samy009 16.04.10 - 05:57 Uhr

Guten Morgen

#koch weiß noch nicht #koch Jessica ißt bei einer Freundin

#danke für das Frühstück. Heute morgen steht HH an und um 11.30 Uhr fahr ich zu meiner Mom mit dem jungen #katze r . Der wird heute zeitgleich mit dem #katze r meiner Mom kastriert. Danach hol ich Jessica von ihrer Freundin ab und dann mal sehen was wir noch machen.

LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von curlysue2 16.04.10 - 06:24 Uhr

Guten Morgen,

bei uns sind heute Reibekuchen geplant.

Dafür muss ich aber nachdem ich meinen Sohn in den Kindergarten gebracht habe, mit meinem zweiten Tageskind (Mädel) erst noch Apfelmus kaufen. Habe gestern abend festgestellt, dass ich doch keinen selbergemachten mehr im Froster habe:-( .

Dann habe ich immer noch "Rufbereitschaft" für Tageskind 1 (Junge), den ich diese Woche zur Eingewöhnung in den Kiga begleitet habe (was er übrigens total super hinbekommen hat:-D) und nachdem wir dann noch kurz bei der Post waren um die Briefwahl zu beantragen kann unser normales Vormittagsprogramm starten. Ich weiß noch nicht ob Spielplatz oder Garten, bevor es den Kartoffeln gemeinsam an den Kragen geht;-) .
Und nachdem das Mädel am Nachmittag abgeholt wurde bekommt unser Sohn Besuch von einem anderen Mädel, von der ich hoffe, dass sie nicht ganz so viel bespaßt werden und in der Stube hocken will wie beim letzen Bescuch, da ich auch noch ein wenig für unseren Tageskinderausflug am WE vorbereiten muss#schwitz (und ich auch keine gr. Lust habe 15 mal hintereinander "Kind soll in den Kiga gebracht werden, hat aber keine Lust" zu spielen)
Achja, um die Mittagszeit hat sich auch noch der Schornsteinfeger angekündigt, zum kehren.

LG

curlysue

Beitrag von flotte-lotte01 16.04.10 - 06:28 Uhr

Morgen #gaehn

Kaffee bitte und zwar einen gaaanz großen #tasse #tasse

Mein Mann isst auf Arbeit, die Kinder in der Kita u. ich werd nur etwas schnelles zum Mittag essen, nen Knäckebrot oder so, denn ich hab heute nochmal frei #huepf
Am Abend gibt es heute Toast Hawai #mampf

Nachdem mein Mann die Kinder in die Kita gebracht hat, werd ich gleich Einkaufen fahren, nur bin ich dieses mal irgendwie Planlos, was es zumm Mittag geben wird #gruebel daher werd ich mich heut mal von euch Inspirieren lassen. ;-)
Dann steht etwas Hausarbeit an u. dann hab ich tatsächlich mal Zeit für mich allein #ole , gegen 15 uhr hol ich dann die Kinder wieder ab u. dann ist Wochenende #cool

LG die Lotte mit Family #herzlich #kuss

Beitrag von lisa1003 16.04.10 - 06:35 Uhr

Hallo,

heute gibts ?????? weiss noch nicht!!!

Entweder

Spinat Kartoffel Ei
oder
Salatteller mit Hähnchenbrust
oder
selbstgemachte Hamburger

Muss mich jetzt beeilen, fahre ins Büro, bringe dort einen stressigen Tag hinter mich, heute Abend schnell einkaufen
und morgen gehts ab in den Garten.
Viel Arbeit wartet auf mich. Muss die Terasse schrubben, der Rasen wird das erstemal gemäht usw...

Das Wetter soll super werden. 17 Grad und Sonne. Freue mich so.

Also, los gehts....
Gruss
Lisa

Beitrag von vonrogall 16.04.10 - 06:52 Uhr

Reste Verwertung aus dem Kühlschrank:
Blumenkohl mit Sauce Hollandaise #mampf
Nürnberger Bratwürstchen #mampf
Paprika & Tomatensoße #mampf

Moin Ela,
moin Mädels!

Ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen! Sorry, viel Stress hier. Und darum: Ich werd mich hier ein bisschen ausklinken!

Hat mit niemandem hier zu tun! Mir geht es einfach nicht so gut. Hab euch wirklich gerne, aber es geht im Moment nicht anders! #herzlich

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und ein ausgeglichenes, erholsames Wochenende!
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von pony75 16.04.10 - 07:09 Uhr

Hey liebe Caddy,

mönsch, lass Dich mal #liebdrueck.
Hab Dich die letzten Tage schon immer vermisst. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und Dir geht es bald wieder gut. Kannst Dich hier doch nicht einfach ausklinken. Gehörst für mich zum "Topfgucker" dazu ;-).

Aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und hoffe, dass Du bald wieder bei uns bist. Lass es Dir gutgehen.

LG Rebecca

Beitrag von bobbelle 16.04.10 - 07:04 Uhr

Hallo !

Danke für´s Frühstück!

Bei uns gibt es heute Abend Hähnchenbrust, Reis, Soße & TK-Gemüse #koch

Jetzt gleich werd ich erstmal den #putz-lappen schwingen, mal sehn wie weit ich komme, bis es ab geht zum Turnen!
Nachmittags werd ich die restl. Blumen kaufen, damit ich morgen mit der Pflanzerei im Garten anfangen kann :-) !

Schönen Start ins WE #sonne
bobbelle & Männe schon längst an der Arbeit & Hannah grade am aufwachen #verliebt

Beitrag von pony75 16.04.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

ich schnapp mir erstmal 'nen Kaffee #danke

Bei uns gibt es heute Reste von gestern:
#koch für Linn Spaghetti pur oder mit Ketchup :-p und für mich mit Pesto #koch
Menne bekommt nur Brot. Er muss noch zum Fußball und dann ißt er immer nicht so gern so viel.

Unsere Nacht war super. Hab richtig gut geschlafen. Aber ich glaub ich lieg nur noch auf einer Seite und dreh mich kaum noch - naja wie denn auch ;-)
Linn schläft noch aber ich werde sie gleich wecken. Will mit ihr gleich in die Stadt ein paar Besorgungen machen und dann muss sie noch kurz zum Arzt und sich evtl. 'ne Impfung holen #schwitz. Sie freut sich aber schon auf die Spritze, weil es danach ein Gummibärchen gibt #verliebt. Na wir schaun mal, was sie hinterher sagt...
Heute Nachmittag gehts dann noch zur Krabbelgruppe und irgendwie muss ich zwischendurch noch ein bissel Wäsche waschen.

Wünsch Euch einen schönen Freitag. Hier soll die #sonne scheinen aber noch ist sie nicht zu sehen. Ähm oder ist das die Aschewolke, von der sie im Radio so viel erzählen ????? ;-)

LG Rebecca mit Menne <- schon ab ins Büro, Linn <- die ich jetzt leider wecken muss und Bauchzwerg <- schon 30. SSW und so langsam kann ich es nicht mehr erwarten, ihn endlich bei uns zu haben

Beitrag von saskia73 16.04.10 - 07:07 Uhr

Kartoffelsuppe, Saiten und Bagutte.

Guten Morgen,

schnell Kafffee schnapp *danke*. Musss mich beeilen zu spät dran...hab getrödelt *lach*

Gestern war hier ein Kommen und Gehen und viel Telefon..heute steht eine Geb. Feier an, die beginnt aber erst gegen 19 Uhr.

Wünsche euch nen schönen Freitag. Hier scheint endlich etwas die Sonne *freu*

LG Saskia

Beitrag von danica1104 16.04.10 - 07:10 Uhr

Morgen Mädels,

danke fürs Frühstück, Leni und ich bedienen uns mal denn wir wollen gerade los legen...

#koch???#koch

Ich muß heute mal sehen was ich koche. Mein Mann und ich haben heute Leni frei nachdem ich heute meinen 26. Dienst habe, darf ich dann morgen aussschlafen weil Leni bei Oma schläft. Ich freue mich.#huepf
Aus dem Grund wollte ich heute was leckeres kochen was man sonst eher nicht kocht mit kleinem Kind. Also mal schauen...

Ich fahre jetzt gleich zu 2 Patienten und dann noch kurz ins Büro und dann habe ich Wochenende. Leni bleibt heute morgen eben bei SchwiMu. Die wohnt ja mit im Haus. Danach fahre ich dann in die Stadt noch ein schwarzes Shirt für den Junggesellinenabend morgen kaufen und mal schauen ob ich schon ein Kleid für die Hochzeit bekomme. Ich habe heute das Bedürfnis die Wirtschaft anzukurbeln....:-p

Sonst muß ich heute noch Pampers kaufen und zum Blumenladen und das war es glaube ich#schein

So, jetzt werden wir erst mal mit Leni Frühstücken
und dann gehts los.

GLG Bianca die Angst um Ihre schönen roten S.Oliver Pumps hat weil Leni damit durch die Bude flitzt#schwitz und Papa bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von goldengirl2009 16.04.10 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück,kann ich gut gebrauchen.

Bei uns gibt es heute Rinderrouladen mit Kartoffeln,Rotkohl und Soße.
Hab die noch eingefroren gehabt und brauche mal wieder etwas Platz im Gefrierfach.

Ansonsten steht heute Nachmittag jede Menge an, wird etwas stressig,aber was solls.

Gruß

Beitrag von muffy83 16.04.10 - 07:44 Uhr

Guten Morgen#gaehn

Danke für´s Frühstück, ich nehm mir mal eine grosse Tasse Cappu.

Spinat, Kartoffeln und Eier#mampf

Die Nacht war gut, Krümel hat auch super geschlafen.
Ich werd dann erstmal meine Schwester anrufen und danach meine Tante#bla
Dann werd ich meine wäsche waschen und aufhängen und ein bisschen den Haushalt machen.

Nachmittag fährt mein Menne zum Friseur (hat es mal dringend nötig#augen ) Krümel und mich fährt er zu meiner Mama und später holt er uns wieder ab.
Meine Neffen#verliebt sind auch dort und da freut sich mein kleiner immer wenn er die sieht.

So, mach jetzt mal den kleinen fertig, der rennt noch mit Schlafi rum#hicks

Hofffe das die Sonne heut mal kommt, bei uns ist es jetzt noch etwas grau.:-(

Wünsch euch einen schönen Freitag.

Vg muffy mit schon längst arbeitendem Mann#liebdrueck#kuss Krümel wo mit seinen Autos spielt#verliebt und zwei schnurrenden Katzen#katze #katze

Beitrag von maika13 16.04.10 - 07:51 Uhr

Morgen!

Bedien mich dann mal am Frühstück! #danke.

#mampf heute bleibt die Küche kalt - sind bei meiner Schwägerin zum Geburtstag eingeladen, mal schauen was es gibt #mampf.

Heute Nachmittag fahr ich ins Krankenhaus meine Mama besuchen - hatte gestern eine Schilddrüsen-OP #schwitz. Gott sei Dank ist alles gut gegangen#freu.

Ansonsten steht heute noch ein bisschen HH an und später kommt noch der Fliesenleger - muss in der Küche was ausbessern!

Schönen Freitag #klee

Gruß
Maika mit Männern #kuss

Beitrag von katze23 16.04.10 - 08:38 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es:

bratwurst, kartoffelpüree und gurkensalat (laras wunsch)

lara ist ab heute nachmittag wieder bei uns, mal schauen, was wir dieses we dann unternehmen...

euch einen guten start ins wochenende, viele grüße steffi mit mann#verliebt, wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von holla-die-waldfee 16.04.10 - 09:16 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute:

Paniertes Seelachsfilet+Kartoffeln und Apfel/Möhrnsalat.

LG
h-d-w

Beitrag von katzeleonie 16.04.10 - 09:40 Uhr

Morgen Ela,

es gibt für CHiara einen Rest Gemüsesuppe und für uns Joghurt und Obst.

Heute abend hat Chiara ihre Freundin zum Schlafen da, wir gehen an die Weinstraße, da spielt ne super Band 80er Songs im Weingut.#freu#huepf Yeah yeah

lg
Anja, die in der Sonne sitzt:-D

Beitrag von spongebob2008 16.04.10 - 10:22 Uhr

Guten morgen zusammen.

#mampf Kartoffeln, Kohlrabigemüse und panierte Bratwurst#mampf

War heute schon beim Friseur, einkaufen und mümmel gerade an einem leckeren Brötchen mit ger. Leberwurst.

Heute nachmittag fahren wir alle zusammen shoppen#ole

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG, Spongi mit ihren 2 Jungs in der Schule und Männlein fleißig arbeiten#herzlich

Beitrag von colli26 16.04.10 - 11:22 Uhr

Hi,
die Mädels sind heute beim Goldenen M zum Kindergeburtstag eingeladen - da werden sie dann wohl auch was essen.

Was es dann für meinen Mann und mich gibt, weiß ich noch nicht. Entweder wir schließen uns beim Mc an, oder ich improvisiere später zu Hause.

LG
Coli

Beitrag von guglhupf22 16.04.10 - 11:34 Uhr

Hallo Mädls,

Spät aber doch.... aber momentan komm ich zu gar nix... Baustelle-Wohnung-Erledigungen-Baustelle....usw.
Mensch bin ich froh, wenn wir bald im Haus sind! Bin schon so erledigt! Grrr...

Naja, jedenfalls gibts gleich was schnelles:
Brokkolicremesuppe mit Croutons

Am Abend gibts dann belegte Brote und Tomatensalat!

LG und einen schönen Tag!
Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (29 SSW)

Beitrag von xbienchenx 16.04.10 - 16:00 Uhr

Bei uns gibts heite Abens: Zwiebelrostbraten mit Bohnen und Schinkenspeck, dazu Röstis...ich freu mich schon drauf!#koch

Beitrag von xbienchenx 16.04.10 - 16:12 Uhr

<<<Bei uns gibts heite Abens

#schockOh Gott was ist das für`n Deutsch????
Sollte natürlich heißen: Bei uns gibts heute Abend....