Was wird normalerweise gemacht zwischen Screenings?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tini2802 16.04.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen #hund,

Frage steht ja schon oben. Hab demnächst ne "normale" Untersuchung zw. dem 2. und 3. Screening. Das letzte Mal hab ich 25,- gezahlt damit ich trotzdem beschallt werde und ein Bild kriege. Was genau wird aber gemacht, wenn ich nur einfach so hingehe? Nur Blutdruck und Gewicht aufgeschrieben? #kratz.

#danke für die Antworten :-D

Tinchen mit Mäxchen (22.SSW heute #verliebt)

Beitrag von catch-up 16.04.10 - 07:20 Uhr

Urin, Blutdruck, Gewicht und der Arzt tastet, ob die Größe stimmt. bei mir hat er auch noch nach Herztönen gehorcht!

Beitrag von baerchenkerni 16.04.10 - 07:24 Uhr

Hallo.

Meine mach jedesmal Blutdruck, Urin, HB, Gewicht, PH-Wert, Mumu-Kontrolle und sie schaut ob die Gebärmutter schön gewachsen ist.

Beitrag von babylove05 16.04.10 - 07:22 Uhr

Hallo

Meine FA hat immer Herztoene gehoert und gemessen , Blutdruck , Eisen , Gewicht, Urin

Abtasten des MuMu , Gebaermutterstand , Vaginale untersuchung .

Jetz wird dazu noch Ctg geschrieben

Lg Martina

Beitrag von engel2405 16.04.10 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,

bei meinre FÄ muß ich immer ins Labor zur Blutabnahme, Gewichtskontrolle etc.. Außerdem werde ich vaginal untersucht und eigentlich wird auch jedes Mal ein US gemacht, ohne dass ich etwas dazu bezahlt habe. :-)

Liebe Grüße, Ina