AWSM - Frühstück am Freitag

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 07:21 Uhr

Guten Morgen, liebe Mädels,

ich hab Euch heute mal Rühreier mit Speck gemacht. Und von Marions Geburtstagstorte ist auch noch reichlich was da. Ansonsten ist der Zaubertisch wie immer reichhaltig gedeckt. Also setzt Euch her.

@Schnecke

Geht's Dir heute besser? Was war denn das ominöse Geschenk Deiner Kinder?

Ich bin ganz stolz auf mich, bin gestern nämlich mal wieder gelaufen und hab meine halbe-Stunde-fünf-Kilometer-Strecke ganz ohne Pause geschafft. Zwar hab ich jetzt Muskelkater, aber Armin sagt immer, Muskelkater sei Edelschmerz. Na, dann leide ich mal ganz prima unter Edelschmerz. ;-)

Was habt Ihr denn am Wochenende vor? Heute steht bei uns nix weiter an. Morgen wollen wir ein paar Einkäufe machen. Luzia braucht Schlafanzüge und für unsere Küche brauchen wir ein neues gutes Kochmesser und Schneidebretter. Von unseren billigen IKEA-Bretter rubbelt sich das Holz ab. Und man will ja keine Holzkrümel im Essen haben. #schock

Am Sonntag gehen wir in den Berliner Zoo und falls es wider Erwarten regnen sollte, ins Aquarium. Das ist direkt daneben. Ein leckeres Mittagessen im Restaurant wird sicherlich auch noch abfallen.

Da heute die Spargelsaison eröffnet wurde, werden wir am Wochenende auch den guten teuren Spargel essen. Armin bringt auf dem Heimweg welchen mit. Da freue ich mich schon mächtig drauf.

So, jetzt Ihr. Erzählt mal.

Euch allen wünsche ich einen sonnigen Tag und ein ganz tolles Wochenende.

#sonne #liebdrueck

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von andrea-sp. 16.04.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen Swety,
guten Morgen Mädels,

da schnapp ich mir doch mal eine #tasse Kaffee #gaehn Hab schlecht geschlafen. Wir haben heute einen Termin, der mich dann doch sehr beschäftigt hat heute nacht #schwitz

Dann stimmt auch noch passend dazu was mit unserem Auto nicht #augen Der ruckt so komisch beim Anlassen. Mal sehen, was das wieder ist. Hab grad schon mit der Werkstatt telefoniert, da werd ich dann um kurz nach acht mal hinfahren. Was das dann wohl wieder kostet #gruebel

Mensch Swety, da warst aber fleissig unterwegs #pro Ich bin da momentan nicht sehr motiviert. Hab mir aber vorgenommen wieder öfter laufen zu gehen. Mal sehen wie lange das anhält #schein

Morgen bin ich den ganzen Tag für meine Jugendgruppe unterwegs. Sonntag dann Treffen mit Bekannten und einen Ausflug ins Nahe gelegene Wildgehege. Da gefällt es den Kindern, ausser der Großen, immer sehr gut.
Spargel gibt es bei uns heute auch #mampf Da freu ich mich schon drauf.

Ach ja, dann hab ich heute auch noch Hochzeitstag #freu Mal sehen, ob mein Schatz auch dran denkt #verliebt

Dann wünsch ich euch allen mal einen schönen Start ins Wochenende mit viel #sonne


LG
Andrea mit den Großen schon in der Schule und Christoph der sich grade meine Schuhe anzieht #verliebt

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 08:15 Uhr

Hallo Andrea,

für Deinen Termin heute alles Gute und viel Erfolg. #liebdrueck Auto auch noch kaputt? Manchmal kommt echt alles zusammen! Unser Auto geht nächsten Donnerstag zur Inspektion. Ich hoffe auch, daß da nicht allzu viel zusammenkommt.

Ausflug ins Wildgehege find ich gut. Wir haben in der Nähe auch sowas ähnliches, da werden wir sicherlich wieder mal hinfahren, wenn's etwas wärmer ist. Viel Spaß dabei.

Hast Du was geplant für Euren Hochzeitstag? Wie lange seid Ihr denn jetzt verheiratet?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von kuschelchen65 16.04.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen,liebe swety
Guten Morgen,Mädels

Rührei mit Speck#mampf GUTE IDEE...DANKE...lecker#liebdrueck
#pro5km ohne Pause...super und Edelschmerz ist gut#rofl#rofl#rofl
Oh ja,in den Zoo müssen wir auch unbedingt mal wieder, mir gefällt der in Hannover besonders gut:-)
Euer Ausflugsziel vom letzten WE interessiert mich sehr,hab mal gegooglt,da müssen wir unbedingt auch mal hin:-)

Heute mittag fahre ich mit Layla zu einer urbiaFreundin nach Düsseldorf#huepf#huepf werden da übernachten und morgen ausgiebig in der Stadt shoppen gehen:-D
Und wenn wir am spät nachmittag wieder nach Hause kommen hat mein Mann schon das Essen vorbereitet...es gibt Spargel...mag seit 2J.am Liebsten den Grünen.

Wünsche allen Mädels ein wunderschönes #sonne WE

GLG
Petra&Layla

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 08:18 Uhr

Hallo Petra,

Ihr wollt nach Beelitz fahren? Cool! #cool Da ist es auch wirklich ganz prima. Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren, da wir noch lange nicht alles gesehen haben.

Ja, den Zoo in Hannover finde ich auch außergewöhnlich schön. Viel schöner als den in Berlin. Aber in Berlin haben wir immerhin unser aller Knut, auch wenn der eigentlich nix besonderes mehr ist. Aber ich freue mich trotzdem drauf.

Für Eure Düsseldorf-Pläne wünsche ich Euch viel Spaß. Das wird bestimmt prima. Und hinterher Spargel ... herrlich. Das wird ein AWSM-Spargel-Wochenende, bei Andrea gibt's auch welchen. :-)

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo Sweety, hallo Mädels!#sonne

#tasse ahhhh!

#schock 5Km!!!! Du bist ein Held!;-) Dann genieße mal deinen Edelschmerz!#rofl

Bei uns liegt am WE nicht viel an, außer Wäsche für die Studenten und der Garten wartet auf mein Arbeitskraft....#schein
Ich habe mich vorhin gleich zu Arbeitsbeginn erstmal mächtig geärgert. #aerger Motzt mich ein Kollege an, dass ich ein Projekt angeschoben habe ohne mich vorher mit ihm abzustimmen. DER WAR GAR NICHT DA!!! Und der Termin war vorgegeben.#augen#klatsch.
Aber sonst ist alles schön, gleich WE!!! Gestern abend kam schon Töchting.#huepf#freu Da ist der #baby#hasi heute Mittagskind und schläft schön zu Hause#verliebt, wenn ich komme! Hoffe ich...#schein

Einen schönen Tag euch allen! Passt gut auf euch auf und Glück#klee auf euren Wegen!!!!

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 08:41 Uhr

Hallo Grit,

ja, ich fühl mich auch ganz heldenhaft. #rofl

Solche Kollegen gibt's überall. Ärgere Dich nicht, das macht nur Falten am Hintern. Manch einer ist eben sooooo wichtig, daß keine Entscheidung ohne ihn getroffen werden kann. Ich hab hier auch so Fälle ... #klatsch

Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den diversen Kindern.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 08:46 Uhr

Solange es nur Falten am Hintern sind...#rofl Da sitze ich eh drauf.;-)
Ja dieses WE steppt nachmal so richtig schön der Bär.#huepf Nächste Woche kommen die Großen nicht. #schmoll

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 08:51 Uhr

Wenn ich das so lese, graut mir schon davor, wenn Luzia irgendwann auszieht. Wird zwar noch so sieben bis zehn Jahre dauern, aber irgendwann isses dran ...

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 08:52 Uhr

Dann machst du es wie wir und schaffst dir nochmal was Kleines #baby an. Dann wirds nicht sooo schnell ruhig.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 08:59 Uhr

Na ja, das Kleine hab ich ja schon. Und wenn Luzia in zehn Jahren auszieht, bin ich 47 und die Kleine ist 11, dann bin ich froh, wenn ich kein Baby mehr habe. #schwitz

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 09:02 Uhr

Denkst du jetzt! ;-) Warte mal noch 3-4 Jahre.:-p

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 09:08 Uhr

Ach weißt Du .... tief im Herzen .... klar will ich noch ein Baby! Ich will, ich will, ich will! Jetzt sofort!

Aber man kann halt nicht alles haben, was man will.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 09:23 Uhr

Doch kann man, aber es dauert...






#schein









So ca. 40 Wochen.





#rofl




Na, ein bißchen Zeit hast du doch noch.#liebdrueck
Und wenn Jule etwas größer ist, fällt dir deine Entscheidung bestimmt leichter.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 09:30 Uhr

Daran liegt's nicht. Ich hab einfach zuviel Angst vor Chromosomenschäden, weil ich eben auch schon 37 bin. Und das wird mit zunehmendem Alter immer schlimmer. Vielleicht ist das irrational, aber ich kann da nicht aus meiner Haut. Ich hab mir in der Schwangerschaft mit Jule schon alle möglichen Sorgen gemacht und wenn ich nochmal schwanger werden würde, wäre das psychisch einfach die Hölle für mich.

Na ja, und außerdem müßten wir dann umziehen und finanziell wär's auch schwierig.

:-(

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 09:32 Uhr

#kratz Haste auch wieder Recht. Ich weiß ja welche Sorgen ich mir gemacht habe.
Aber wir haben ja noch viiiil Zeit uns zu unterhalten...

Und wenn nicht...2 tolle Töchter hast du!!#pro

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 09:44 Uhr

Ja, meine beiden Mädels sind wirklich super!

Wie sieht's denn bei Dir aus mit Kinderwunsch?

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 09:47 Uhr

Hast du mal geguckt, wie alt ich bin? ;-)
Neee, der Zug ist abgefahren. Dani war die nichtgedachte Ausnahme.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 09:51 Uhr

Nö, hab ich nicht geguckt. #hicks Ich denk immer, alle sind so alt wie ich. #rofl

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 09:52 Uhr

Na, du Huhn komm erstmal in meine Altersgruppe !

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 10:04 Uhr

Und dann? Dann bist Du ja auch schon wieder älter.

;-)

Beitrag von g.k. 16.04.10 - 10:23 Uhr

Jaaaa. aber wenn du dann kein #baby mehr willst, ist es genehmigt. ;-)#rofl

Beitrag von schnecke150472 16.04.10 - 09:31 Uhr

Moin Swety,

5km!#prosuper Sache!!!

Dann pfleg mal schön deine Edelschmerzen;-) *Magnesiumrüberreich*

Meine kids hatten zusammengelegt und ein Element für mein Pandoraarmband gekauft...ein grünes mit Blümels....Zuckersüß....und das haben sie aber in einer RIESENkiste verpackt....ich mußte ganz schön suchen;-)

Naja...der Tag war aber echt schlimm....hab heute ganz dicke Augen vom vielen Geflenne und vom Heuschnupfen;-) um 22 Uhr stand dann mein Mann da#schockmal eben 3 Stunden von Nürnberg rübergedüst und heute früh gleich wieder weg...aber er war da! schnief....

Jetzt sitz ich meine Zeit im Büro ab und nachher geh ich einkaufen und hol am Nachmittag Schatzis Kinder übers WE, bin sehr gespannt auf die Stimmung, denn jetzt weiß Madam ja schon das es keinen Unterhalt mehr gibt...

Morgen gehen wir hier in einen Sportsbar und schauen das VFB Spiel an und Sonntag keine Ahnung.....

Ihr lieben, nochmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche gestern!!!

Bis dann

euer Schnecki#liebdrueck

Beitrag von cindi1971 16.04.10 - 09:36 Uhr

hallo marion,
hatte grad richtig feuchte augen , als ich das gelesen hab, das dein mann gestern abend noch kam, das ist wahre liebe!

schick dir auch ein grosses kraft#paket für die kommende zeit, kann mir vorstellen, das sich die ex sich bestimmt was böses ausdenkt!#liebdrueck

schönes wochenende
gruss moni

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 09:43 Uhr

Hallo Marion,

hach! Hach, hach, hach!!! Das find ich ja so süß von Deinem Mann! #herzlich Und die Idee von Deinen Kindern war auch schön.

Laß Dich von der doofen Ex nicht ärgern. Die hat Dir gar nix zu sagen! Komm, nimm noch ein Stückchen Kuchen, denk an Deinen Süßen und freu Dich drauf, wenn er wieder da ist.

Liebe Grüße von Swetlana

#liebdrueck

  • 1
  • 2