8 wochen und üble nächte

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bae 16.04.10 - 07:42 Uhr

einschlafen dauert ca. 1h mit gebrüll...dann wacht er nach 4 hauf und ist immer 2h wach......mit gebrüll.....dann nochmal 3-4 h schlaf. morgens nur schlechte laune....da schlaf fehlt. tagsüber schläft er auch mit viel weinen ein. hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von bieni-maja 16.04.10 - 07:49 Uhr

Hallo,

so ne Nächte kenn ich sehr gut ....

wir haben erst Ruhe gehabt als wir unseren Kleinen gepuckt haben .... soltest du evtl. auch mal ausprobieren ... ist echt zu empfehlen ...

wenn du Fragen zum Pucken hast oder so... schreib mich an auf VK

LG & probier es ruhig mal aus .... das pucken ...

Bieni-maja

Beitrag von sparrow1967 16.04.10 - 10:55 Uhr

Er ist im Schub und muß alles verarbeiten, was er so mitbekommt. Dabei hilft ihm NÄHE sehr gut.
Tagsüber empfehle ich dir ein Tragetuch, nachts Familienbett oder Babybalkon und nach Bedarf füttern.

Es könnten ihn auch Blähungen quälen.

sparrow

Beitrag von tragemama 16.04.10 - 11:46 Uhr

Unterschreibe ich.

Beitrag von raevunge 16.04.10 - 12:14 Uhr

Ab ins Familienbett :-D

Leg dich mit ihm hin, pucken kann ich auch nur empfehlen, oder nimm ihn in den Arm und kuschel mit ihm. Vielleicht ist er auch (noch) nicht müde - oder übermüdet?

Tagsüber tragen im Tragetuch, da kommen die Kleinen super zur Ruhe, das ist echt wichtig!

4 Stunden am Stück schlafen finde ich persönlich für das Alter nicht schlecht #schein

LG

Beitrag von bae 16.04.10 - 12:58 Uhr

pucken haben wir versuc ht...er wehrt sich und steigert sich noch mehr rein. familienbett ist absolut nicht unseres. ich und mein mann können mit kind nicht schlafen. hatten es ansatzweise versucht..aber nee geht nicht. tragen tu ich ihn sehr viel im ergo..auf dem arm getragen werden mag er nicht und quengelt schnell.