Frage zu Babybelt Bauchstütze...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-amin 16.04.10 - 08:06 Uhr

Hallo ihr lieben..

Ich hab damal ne Frage zu der Babybelt Bauchsütze, unzwar würde ich gerne wissen ob einer von euch weiß ob die Frauenärztin sowas bei Rückenschmerzen in der SS verschreiben kann oder muss man sich den grundsätzlich selber kaufen?

Ich habe nämlich zur Zeit extreme Schmerzen am Rücken und bevor ich mir das teuere Teil selber zulege habe ich mir gedacht frag ich voher mal hier :-)

Liebe Grüße Sama + #baby 17+5

Beitrag von tina213 16.04.10 - 08:22 Uhr

guten morgen

den baby belt mußt du dir selber kaufen,verschreiben die ärzte nicht,es gibt aber ein symphysengürtel,der so ähnlich aussieht von der firma Lohmann & Rauscher der heißt Cellacare Materna!!
den kannst du dir verschreiben lassen!

liebe grüße martina + #schrei 6+3
die in einem Sanitätshaus arbeitet#ole

Beitrag von checkerbunnysbk 16.04.10 - 08:28 Uhr

ich hab von cellacare mein verschrieben bekomm

Beitrag von little-amin 16.04.10 - 08:30 Uhr

Wenn er auch gegen Rückenschmerzen hilft :-)

Super vielen vielen lieben Dank !

Ich hoffe meine Ärztin verschreibt ihn mir auch.

Lg

Beitrag von katta0606 16.04.10 - 08:47 Uhr

Hallo,
genau, wie Tina schon sagt, den Babybelt selber kaufen (bzw. welche Größe brauchst Du, ich hab noch einen :-) ) und den Materna bekommst Du verschrieben.

LG Katja

Beitrag von little-amin 16.04.10 - 08:52 Uhr

Naja ich denke L müsste er schon mindestens haben wenn nicht sogar XL :-)

Beitrag von zwillinge2005 16.04.10 - 08:52 Uhr

Hallo Sama,

ich habe einen gebrauchten in OVP bei ebay ersteigert. Hat 17,- Euro inkl. Porto gekostet und war wie neu. Ausserdem sind die waschbar - und die Rückenschmerzen waren viel besser.

LG, Andrea

Beitrag von little-amin 16.04.10 - 08:54 Uhr

Wow, das ist echt ein guter Preis.
Ich denke dann werde ichauch mal bei Ebay schauen :-)

Vielen Lieben Dank

Liebe Grüße Sama + #baby 17+5