Salami Haltbarkeit

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pepperlotta 16.04.10 - 08:13 Uhr

Ohje, nachdem ich jahrelang kein Fleisch gegessen hab muss ich mal wieder feststellen, das ich keine Ahnung von der Materie hab.

Hab gestern Salami aus dem Kühlregal gekauft. Damit sollen Mittwoch Brötchen belegt werden. Soweit sogut. Jetzt würd ich heute gern eine Scheibe davon zum Frühstück essen. ABER: hält die sich offen denn im Kühlschrank bis Mittwoch? Das MHD ist noch lange nicht erreicht.

Hab echt keine Ahnung wie das so ist- stand gestern auch ewig vorm Kühlregal bis ich mich entschieden hab es gibt einfach soooo viel unterschiedliche Fleischaufschnitte :-)



LG und Danke Pepper die gesteht, keine Ahnung zu haben !

Beitrag von swety.k 16.04.10 - 08:46 Uhr

Hallo Pepper,

klar hält die sich! Salami ist relativ lange haltbar, auch offen. Muß aber natürlich im Kühlschrank sein.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von pepperlotta 16.04.10 - 08:50 Uhr

Okay danke dir... wie gesagt ich bin da völlig Ahnungslos *lach*

Kühlschrank ist logisch!