Wo müffelt es noch?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von josy.mausi 16.04.10 - 08:17 Uhr

Es ist mir schon aufgefallen als ich aus dem Haus ging und hier in F. ist es auch nicht besser. Es riecht eklig, faul, nach Kaka, schwefelig??? Keine Ahnung nach was, jedenfalls müffelt es unangenehm! Habe gedacht ich bin irgendwo reingetreten, aber einigen Kollegen ist das auch schon aufgefallen.

Haben es jetzt die Bauern übertrieben mit Düngen oder ist es der Regen, der uns von dieser Aschewolke Mitbringsel aus Island beschert#kratz???

Wie ist das bei Euch? Hebt doch mal die Nase in den Wind. Was riecht Ihr?


Beitrag von danymaus70 16.04.10 - 08:19 Uhr

Hi,

hier riecht es auch total ekelhaft. Dachte auch schon ob jemand Gülle verschüttet hat.

Ich komme aus Frankfurt.........

LG Dany

Beitrag von griinsekatze 16.04.10 - 08:19 Uhr

Hmm, keine Ahnung...#gruebel

vielleicht müffelt die Aschewolke zu dir runter?
weiß nicht, ob man das riechen kann.

Greetz!

Beitrag von bezzi 16.04.10 - 08:20 Uhr

Bei mir riecht nix. Ich habe allerdings auch Schnupfen...

Beitrag von thea21 16.04.10 - 08:22 Uhr

Ich wohn in Berlin und das erste was ich roch heute morgen als aich zur Tür raus bin mit meiner Tochter: Boa dat stinkt hier.....Hat die Kleene och gesagt.

Beitrag von griinsekatze 16.04.10 - 08:22 Uhr

dann kommt es vielleicht doch von der Asche Wolke, das dieser Geruch in der Luft ist.
Nähe Köln rieche ich nix.

Beitrag von josy.mausi 16.04.10 - 08:25 Uhr

Vielleicht riecht es nur da wo es geregnet hat. Das der Regen das vielleicht mitbringt #kratz. Schwefel soll wohl ekelhaft stinken, wie faule Eier.

Naaa toll, Erdmutters Blähungen, braucht man ja auch am frühen morgen #rofl

Beitrag von mella1980 16.04.10 - 12:39 Uhr

war bei uns auch so!

Wir wohnen auch in Berlin und als wir aus der Haustür sind, meinte mein Sohn: Mama, die Kleine stinkt schon wieder! (Er dachte, meine Tochter hat die Windel voll, sie war aber unschuldig).

Gruß M.

Beitrag von deeli 16.04.10 - 08:25 Uhr

Region Hannover! Es riecht auch komisch!

LG
deeli

Beitrag von monaeaush 16.04.10 - 08:40 Uhr

Ich riech nichts.

Bin aber auch eben gerade mit dem Rad an der Schweinezucht und am Kuhstall vorbei gefahren. Ach ja, 2 Pferdekoppeln haben wir auch noch passiert. Meine Nase ist diesbezüglich tot #cool


Beitrag von similia.similibus 16.04.10 - 08:41 Uhr

Hier riecht nix. Es ist nur alles ganz grau-verhangen draußen.

Region Braunschweig.

Beitrag von tannosch 16.04.10 - 08:41 Uhr

Moin!

Hab mal schnüffeltest gemacht, und hier riecht es auch etwas merkwürdig. Ich wohne in Wilhelmshaven.
Kann an dem Vulkanausbruch liegen...?Oder?#kratz
Oder es wurde gedüngt, wir wohnen ziemlich in der Nähe von Feldern und Bauernhöfen....

LG


Tanja

Beitrag von dropsi_2 16.04.10 - 10:51 Uhr

Da wink ich doch mal rüber, auch WHV :D

Ja, ich hab es auch gerochen als heute Nacht einer sturztrunken durch die Straße rannte und rief: "Isch bin ein Michelinmännschen!" Das Ganze in Boxershorts, gefilmt von seinen Kumpels!

4.30 Uhr und die Frisur sitzt! :-p

LG

Beitrag von josy.mausi 16.04.10 - 11:01 Uhr

Hahaha, stell mir das grad bildlich vor #rofl#rofl#rofl#heul

Beitrag von mamavonyannick 16.04.10 - 08:41 Uhr

Hallo,

kann natürlich Einbildung sein, aber ich finde, dass es bei uns auch komisch riecht. Region Halle/Leipzig

vg, m.

Beitrag von rmwib 16.04.10 - 08:54 Uhr

Ich komm grad von draußen. In Rostock riechts normal ;-) kein Müffelpuh oder so.

Beitrag von -marina- 16.04.10 - 09:00 Uhr

Hallo!!

Wohn auf em Land in einem 700 EW Dorf mit einigen Bauern.
Hier müffelt es eigentlich IMMER #aerger

Aber ein speziellen Duft ist mir beim Gassi-gehen heute morgen nicht in die Nase gestiegen ;-)

LG
Marina

Beitrag von poldie2304 16.04.10 - 09:08 Uhr

Hallo!

Ja, hier stinkt es auch sehr unangenehm.
Ich dachte auch erst an die Bauern, aber da ich das hier nun lese.
Hm, könnte evtl aus Island sein, aber recht glauben kann ich es nicht.

Hier ist die Sonne nur von einem grauen Schleier verdeckt, das ist sogar meiner 4 Jährigen aufgefallen.
"mama, die Sonne blendet mich heute morgen gar nicht!"

Ach ja, schöne Grüße aus Ostfriesland!

LG
h-d-w

Beitrag von metalmom 16.04.10 - 09:13 Uhr

Das liegt an dem Rauch vom Vulkanausbruch in Island. In Berlin sind Flüge storniert bzw. Flughäfen gesperrt.

Beitrag von josy.mausi 16.04.10 - 09:17 Uhr

Von Erdmutters-Bläh-Müffel steht da leider nichts #kratz. Naja, vielleicht kommt noch was in den Nachrichten!

Beitrag von -marina- 16.04.10 - 09:34 Uhr

Wie die 2 Mädels auf dem Bild vom 2. Link schauen #rofl

Beitrag von ichbinich06 16.04.10 - 09:15 Uhr

Hier bei uns stinkt es auch aber nach gülle #schwitz

Liegt daran das der Bauer hier am rande von dortmund seit gestern seinen Tiermist aufm acker verteilt.

war sehr schon gestern aufm Spielplatz, der liegt nämlich direkt neben dem feld.

ansonsten ist alles grau, hatte mich eigentlich heute auf sonne gefreut

Beitrag von murmel0509 16.04.10 - 09:24 Uhr

Hier in Halle ( Saale ) stinkt es auch, ich bin mir nicht sicher ob im Umland gedüngt wurde oder ob es tatsächlich mit dem Vulkanausbruch zutun hat. #kratz

Beitrag von anita_kids 16.04.10 - 09:18 Uhr

In der Nähe von DD müffelts nicht.

LG Anita