mmmh , ich weiß ja nicht ...ist das normal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy1975 16.04.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen Mädels

Meine letzte Schwangerschaft ist schon 9 Jahre her und bin nun mit Baby nummer 4 in der 12 SSW .

Da ich sehr Schlank bin , hab ich jetzt schon einen Babybauch der unübersehbar ist und fühl mich Hochschwanger ;-)

Nun aber mal was anderes , ich habe mit 57,9 Kg angefangen und bin nun bei 65 Kg

Kann mich nicht daran erinnern das ich so schnell und so viel die anfangszeit zugenommen habe .

Ist das normal oder sollte ich mal beim doc nachfragen ?
Vielleicht ist ja eine mehrfachmami hier die das auch hatte ...

lieben dank für antworten

lg mandy

Beitrag von hardcorezicke 16.04.10 - 08:24 Uhr

huhu... ich hatte auch so schnell zugenommen.. hatte in den ersten 14 wochen 8 kg drauf.. bei mir wurde ss diabetes festgestellt.. seit der 25 ssw wo ich richtig in behandlung bin... habe ich nicht mehr zugenommen.. und bin jetzt bei 12 gk..

muss aber nicht sein das du das auch hast.. aber normal ist es meiner meinung nach nicht--

Beitrag von masupilami84 16.04.10 - 08:27 Uhr

ich bin jetzt in der21. ssw und habe insgesamt 4,2 kg zugenommen, also völlig durchschnittlich. aber in den letzten 4 wochen sind alleine 2,2 kilo davon drauf gewandert und meine ärztin sagte mir, dass ich aufpassen soll, dass es nicht weiterhin so rapide steigt, obwohl ich sehr zierlich gebaut bin und man die 4 kilo garnicht sieht. hab am anfang garnicht zugenommen, erst ab der 14. ssw. hab mal gehört, dass es anfangs nur spärrlich zum zunehmen kommt, die richtigen pfunde kommen im letzten drittel

Beitrag von mandy1975 16.04.10 - 08:29 Uhr

lieben dank , dann werde ich doch mal meinen doc anrufen und wenigstens nachfragen ...

Beitrag von t.sav 16.04.10 - 09:01 Uhr

Hi,
in den letzten 3 Schwangerschaften hab ich zwar auch viel zugenommen aber nicht am Anfang.
Mir geht es genau wie dir!
4. ss und angefangen bei 56,3kg und jetzt bei 16+0 bin ich bei 65 kg.
Mein Arzt sagte es sei völlig ok.
Mein Bauch ähnelt auch schon dem 6.monat.
Ich frag mich jetzt schon wo soll das enden?

liebe grüsse tina