betäubter Oberschenkel...betäubter Po

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von greentea78 16.04.10 - 08:34 Uhr

Guten Morgen allerseits...

Ich habe eine Frage zu einem nervigen Problem...
Mir schläft immer der rechte Oberschenkel ein, also die Haut ist so wie wenn ich eine Betäubungspritze bekommen hätte und es fühlt sich kalt an...blödes Gefühl...dabei trage ich doch täglich brav meine Kompressionsstrümpfe...dann kribbelt es auch in meiner linken Pobacke...auch wie nach einer Betäubungspritze...
was könnte das wohl sein...? Beim Po etwas mit dem Ischiasnerv und beim Bein eine Durchblutungsstörung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

LG Jasmin

Beitrag von greentea78 16.04.10 - 08:35 Uhr

ach ja, bin in der 19. ssw...

Beitrag von katta0606 16.04.10 - 08:45 Uhr

Hallo,
da liegt Dein Kind wohl auf einem Nerv, oder es kommt vom Wasser, wenn Du damit zu tun hast, dass da ein Nerve eingeklemmt wird.
Po ist Ischias, der kann aber auch ins Bein strahlen.
Ist auf alle Fälle was nervliches :-)
Verschwindet nach der SS wieder.

LG Katja

Beitrag von ddchen 16.04.10 - 08:46 Uhr

Also das mit dem einschlafen des Pos und Oberschenkel habe ich jetzt schon teilweise und ich bin erst 7. Woche.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich es dann in der 2. Hälfte ganz extrem, und schon bei kurzem sitzen das mir der Po und die Beine eingeschlafen sind.

Bei mir bestehen allerdings schädigungen an 2 Wirbel und 2 Bandscheiben im Steissbeinbereich.

Ich gehe deshalb von aus das dieses einschlafen hauptsächlich vom Rücken kommt, da ja auch Druck auf dieses ausgeübt wird.

LG