ich trau mich jetzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von totalverliebt 16.04.10 - 09:26 Uhr

auch einfach mal zu fragen #hicks

Welchen Mädchennamen findet ihr schöner?

Lilly oder Emma ??

und unser Junge soll Jannis heißen.... wie gefällt Euch das ?

1000 Dank für Eure Meinungen #herzlich

Beitrag von windelrocker 16.04.10 - 09:27 Uhr

Lilly ... obwohl ich da auch wieder eher zu Lilian tendier und lilly als spitzname #hicks


lg, carina

Jannis find ich schön!

Beitrag von murmel-87-koeln- 16.04.10 - 09:27 Uhr

huhu ich finde beide namen total schön, mein junge soll paul heissen und ich steh total auf deutsche namen.

also wenn ich mich entscheiden würde ich lili nehmen.

gruss annika

Beitrag von hardcorezicke 16.04.10 - 09:31 Uhr

finde beide name schön.. wobei ich lilly schon vorziehen würde.. weil emma ist zwar schön... aber wenn sie 18 oder so ist und sie nen kerl kennenlernt.. und nach den namen fragt.. wäre mir das komisch..

wollten auch erst eine emma

Beitrag von lolia1 16.04.10 - 09:35 Uhr

mir gefällt Emma schöner, Lilly ist zwar auch schön aber bei und z.B. gibt es schon so viele Lilly´s.

Jannis ist auch schön.

Wir suchen auch noch verzweifelt.

Gegenfrage, wie findest du Hermine, Madita oder Greta
und Marlon/lin, Josia oder Elias#kratz#gruebel


LG Petra

Beitrag von totalverliebt 16.04.10 - 09:40 Uhr

Madita ist ein SUPER süßer Name, finde ich ganz toll.... Hermine nicht so
Greta ist auch süß, aber Madita gefällt mir da am Besten

und bei den Jungs Elias !! Auch sehr schön

Beitrag von henja 16.04.10 - 09:40 Uhr

Ich find Greta schön. Früher nicht so, aber in letzter Zeit schon! Madita find ich auch schön, allerdings nur für ein Kind, Hermine ist toll, allerdings trauen sichso wenige Leute alte griechische Namen zu nehmen...
Marlon und Elias erinnern mich immer an zwei Schüler meines Mannes, die nur Ärger im Kopf haben bis hin zu Mobbing, daher käme das für mich nie in Frage. Marlin ist ein Fisch und ich müsste immer daran denken :-) Und Josia find ich schön, aber ich weiß nicht, ob das ein Mädchen oder Jungenname ist....
Hoffe, ich bin dir mit den Jungennamen nicht zu nahe getreten!
LIebe GRüße!

Beitrag von lolia1 16.04.10 - 09:56 Uhr

Josia ist ein biblischer Jungenname.

Das kenne ich wenn man jemanden kennt den man nicht mag hat man zu den Namen auch immer gleich ne Abneigung.

LG Petra

Beitrag von hasi.1981 16.04.10 - 09:42 Uhr

Finde Greta sehr schön. Madita und Hermine sind nicht so mein Fall.

Bei den Jungen find ich Elias schön - die anderen nicht so

Beitrag von henja 16.04.10 - 09:35 Uhr

Huhu!
ich les gerade Harry Potter und bin auch über den Namen Lilly (englische Version: Lily) gestolpert... Da der Name meiner Tochter jedoch auch schon Lilie bedeutet (Sanna= skandinavische Form von Susanna (hebräisch)= Lilie) und ich Lilly bei meinem Mann einfach nicht durchkriege, wird der leider nix für uns... Aber ich find Lilly total schön! UNd Jannis auch.
LG!

Beitrag von angel33388 16.04.10 - 09:39 Uhr

hallo

also ich find lilly schöner

lg sandra mit 3 kids am arm , #stern und #freu#ei 5.ssw

Beitrag von hasi.1981 16.04.10 - 09:40 Uhr

Lilly find ich zu "niedlich" für eine erwachsene Frau. Ich finde aber Liana, Liliana seeeeehr schön (mein Mann leider nicht.....) und da kann man den Namen ja auch Lilly abkürzen!

Emma finde ich auch ganz gut. Ich denke auch, dass sich die nächsten Jahre die Umwelt an die doch alten Namen gewöhnt hat und es dann kein Problem mehr ist - allerdings stelle ich mir unter Emma auch eine alte Frau vor (was aber daran liegen könnte, dass die Schwester meiner Oma so hies ;-)).

Jannis find ich auch ganz gut.

Beitrag von muckelina81 16.04.10 - 09:41 Uhr

Lilly ist schön und auch Jannis;-)
LG Jasmin

Beitrag von deoris 16.04.10 - 09:57 Uhr

Ich finde Lilly auch schöner als Emma
.

Beitrag von sibbi 16.04.10 - 11:26 Uhr

Sind auch meine Favoriten...

wenns ein Mädechen wird möchte soll es eine Emma werden, ein Junge wird ein Jannis... ;-)

LG Sibbi