Sehenswertes Rund um Augsburg / München?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von flogginmolly 16.04.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

nächsten Monat fahre ich mit unserer Tochter nach Aichach zu meinem Bruder, was kann / muss man dort denn gesehen haben?
Klar werden wir mal nach München und Augsburg fahren, aber gibt es in der Gegend etwas besonderes zum Unternehmen?

LG

Beitrag von tragemama 16.04.10 - 10:40 Uhr

Die Therme in Erding ist Hammer, das würde ich mir überlegen. Und das Babyland ;-) wenn man shoppen mag.

VG Andrea

Beitrag von bastima 16.04.10 - 10:59 Uhr

#ole#ole:-D noch ein Erding-Fan

Beitrag von bastima 16.04.10 - 10:58 Uhr

Hallo!

Wie alt ist denn deine Tochter?

Der Zoo in Augsburg ist ganz schön, vor allem auch der Spielplatz;-) (da reicht ein halber Tag, das finde ich immer schon anstrengend genug), in Hellabrunn war ich noch nie. Gleich gegenüber ist der Botanische Garten, der lohnt auch einen Besuch, wenn man sowas mag, für Kinder so mittelprächtig.

In einer halben Stunde bist du mit dem Auto im Legoland in Günzburg (teuer, wenn man keine Jahreskarte hat)

Deutsches Museum in München http://www.deutsches-museum.de/

Bei sehr schlechtem Wetter Funpark in Dasing http://www.jimmys-funpark.de/start.html

Puppenkiste :-D http://www.augsburger-puppenkiste.de/besucher-infos/index.shtml auch wenn man "nur" ins Museum geht

Das Planetarium in Augsburg, da haben wir allerdings bisher nur das Zauberriff gesehen, war aber schön http://www.augsburger-puppenkiste.de/besucher-infos/index.shtml

Das Märchenzelt http://www.maerchenzelt.de/home.htm

Kulturhaus abraxas http://www2.augsburg.de/fileadmin/abraxas/programm/spielplan/aktuell/

Hier kannst du auch nochmal stöbern: http://www.kinder-augsburg.de

Der Spielplatz Osterfeldpark in Kriegshaber ist sehr schön.

Erlebnisschwimmbäder: Erding fand ich klasse, Titania in Neusäss mehr so gar nicht zu empfehlen.


So, das ist so das, was mir spontan einfällt.

Wenns gaaanz langweilig ist, mail mich an, dann treffen wir uns, hi.

LG und viel Spaß in Schwaben

D.