Schlüpfer immer etwas nass Junge 4,5 Jahre Phase ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 16.04.10 - 09:34 Uhr

Hallo !

Unser Kleiner 4,5 Jahre ist eigentlich schon lange trocken.

Leider ist aber seit ca. 4 Wochen JEDE Unterhose etwas nass.
Manchmal so nass, daß auch die Jeans vorn etwas mitbekommt.

Sage ich zu Lino, daß er regelmäßig auf die Toilette gehen soll, sagt er, daß er nicht muß......

Versuche ich zB. alle 2-3 Stunden mit ihm zu gehen, ist die Hose trotzdem etwas nass.:-(

Er möchte die nasse U-Hose dann auch IMMER gewechselt bekommen und es ist ihm sehr peinlich.#schrei

Ist das nur eine Phase oder steckt ggf. eine Krankheit dahinter ?

Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Freue mich über Eure Antworten.#danke

LG
Tanja

Beitrag von tinibo 16.04.10 - 09:47 Uhr

Hallo Tanja!

Ja, das ist wohl nur eine Phase. Mein Fynn (wird Ende Juni 5 J.) hat das auch immer mal wieder. Ich glaube, meist liegt es daran, dass sie so sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind, dass Pipimachen einfach nicht so wichtig ist. Habe ich aber schon von ganz vielen anderen Kindern gehört und ich denke, da muss man sich wohl keine Sorgen machen.

Alles Liebe!
Tinibo!
#katze

Beitrag von pfg 16.04.10 - 12:35 Uhr

Also mein kleiner wird jetzt 5 im Sommer und wir haben das auch ab und zu. Da sagt er immer er muss nicht und dann ist die Hose nass. Meist hat er anscheinend Angst etwas zu versäumen, denn dann gibt es wieder Wochen da ist gar nichts.

Also ich denk mal das ist ne Phase die immer mal wieder kommt ;-)