Empfehlenswertes Buch zu 'Verlustangst' gesucht...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von claudi2712 16.04.10 - 09:41 Uhr

Kann mir jemand ein gutes Buch zu o.g. Thema empfehlen?

Ich bin seit 2 Monaten von meinem Mann getrennt und ich erkenne bei meiner Tochter langsam aber sicher parallelen zu mir damals als meine Eltern sich trennten. Ich würde ihr gern kompetent zur Seite stehen und suche daher empfehlenswertes...

Bin über jeden Tip dankbar...

Lieben Gruß
Claudia

Beitrag von kleine-frage 20.04.10 - 20:16 Uhr

"liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest"

darin wird gesagt das du dich finden musst und alles andere kommt wir von geisterhand alleine...


weiss net ob dir das weiterhilft, aber das ist das einzigste was mir spontan eingefallen ist.