Maxi Cosi Priori XP oder SPS??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pretty-mama 16.04.10 - 09:43 Uhr


Hallo,

welcher Sitz ist nun besser? Der XP oder der SPS?
Weiß jemand wo der Unterschied ist?

glg
Tanja

Beitrag von schlumpfine2304 16.04.10 - 09:56 Uhr

hi
nö, weiß ich nicht. wir haben den xp und sind zufrieden :-)
lg a.

Beitrag von pretty-mama 16.04.10 - 10:04 Uhr

Hab grad mit meiner Mama telefoniert!
Ich weiß jetzt den Unterschied:-)

Der XP hat noch einen Extra "Autogurt-Straffer";
sonst gibt es keinen Unterschied. Der SPS ist nämlich grad im Angebot!

lg
Tanja

Beitrag von hanka23 16.04.10 - 10:40 Uhr

huhu,

wir haben den sps. ich hab die beiden damals verglichen, konnte aber keinen wesentlichen unterschied finden! außer im preis!!! selbst auf der seite von maxi cosi, wo beide sitze beschrieben werden, konnte ich nicht erkennen, was nun der unterschied zwischen den sitzen sein soll.
also haben wir uns für den günstigeren sps entschieden und sind sehr zufrieden!

lg :-)

Beitrag von pretty-mama 16.04.10 - 10:48 Uhr

Danke schön!
Hab ihn gerade bestellt!!

lg
Tanja

Beitrag von svealeonie 16.04.10 - 19:15 Uhr

Hallo!

Der XP hat einen Hebel unten am Sitz, mit dem der Gurt gespannt wird. Es ist also ganz einfach ihn fest im Auto zubefestigen. Der SPS hat diesen Hebel nicht und somit ist das Anschnallen echter Körpereinsatz. Das kann bei einem Kleinwagen echt nervig werden.

Grüße, Svea