Spiele o.ä. für 40. Geburtstag gesucht

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von julianna03 16.04.10 - 10:07 Uhr

Hallo,
vielleicht hat ja jemand von euch ein paar lustige und originelle Ideen.....
Demnächst hat ein guter Kumpel von uns seinen 40. Geburtstag.
Wir wollen eventuell Bilder der letzten Jahre sammeln und diese dann als Powerpointpräsentation mit dem Beamer laufen lassen.....dazu eben immer irgendwelche Kommentare.....
Ich selbst finde diese Idee irgendwie langweilig, macht doch jeder....
Vielleicht hat ja jemand irgend ne originellere Idee für uns....

Schon mal vielen Dank.

LG, julianna03

Beitrag von -marina- 16.04.10 - 10:50 Uhr

Hallo!!

Schau mal hier, villeicht ist ja was dabei:

http://www.festpark.de/40-geburtstag.html

LG
Marina

Beitrag von julianna03 16.04.10 - 11:00 Uhr

Hallo,
.....da hab ich auch schon geschaut und leider nichts gefunden#schmoll.....trotzdem #danke für deine Mühe....
LG,
julianna03

Beitrag von purpur100 16.04.10 - 11:31 Uhr

vielleicht findest du hier was
http://mein.urbia.de/club/Alles+rund+ums+Feiern

Beitrag von julianna03 16.04.10 - 12:15 Uhr

..#danke Dir auch, hab schon einen Antrag auf Clubmitgliedschaft gestellt.....
Lg,
julianna03

Beitrag von kathrincat 16.04.10 - 12:50 Uhr

andere frage will er den sowas, spielchen,...

vorher absprechen! ich wäre sowas von sauer, wenn jemand meine feier mit sowas versaut.

Beitrag von julianna03 16.04.10 - 15:40 Uhr

....war in der Überschrift vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.....meinte eigentlich nicht wirklich Spiele, sondern Ideen oder Gags für den Geburtstag oder eine nette Art wie man Geschenke witzig überbringen kann...
Bei nem anderen Kumpel auf dem 40er hatten wir es z.B. so gemacht, dass jeder ein bestimmtes Land präsentiert hat und dementsprechend angezogen war, dann passender Spruch dazu auf das Geburtstagskind abgestimmt und jeweils zu jedem Land ein typisches Geschenk dazu.....war echt ganz nett und ist gut angekommen. Nur geht das bei diesem Kumpel eben nicht,weil er ja letztes Mal auch dabei war....
Aber wenn es jetzt auch ein Spiel wäre, wäre er nicht sauer....kennen ihn ziemlich gut....
Trotzdem danke für Deine Antwort.
LG,
julianna03

Beitrag von kathrincat 16.04.10 - 17:29 Uhr

wau, echt die finden das alle toll! ich würde sowas echt nicht haben wollen auf meine geb.!
auf den geb. wo so was gemacht wird, sagen immer alle super, schön das was gemacht wurde und hinterher, sagen alle warum muss so was denn immer sein, aber es gibt halt immer leute die sich wichtig mit ihren aufführungen machen wollen und nciht einfach feiern können, ohne solche sache, die alle zwar dann mitmachen, aber keine eigentlich will

Beitrag von julianna03 16.04.10 - 20:17 Uhr

Für manche scheinbar schwer vorstellbar,aber es gibt tatsächlich noch Leute die sich darüber freuen, wenn man sich Gedanken und Mühe macht , aber vielleicht ist es ja nicht jeder wert ....
Gottseidank sind da unsere Freunde nicht so, erst mitmachen und danach stänkern....das sind ja meistens die, die selbst nichts auf die Reihe gekriegt haben und es dann als Wichtigtuerei darstellen.....schon armselig...
Und stell dir vor, wir können auch trotz solcher Aufführungen noch feiern, und das sogar richtig#fest....
Außerdem hat hier auch keiner gefragt was du auf deinem Geburtstag haben willst oder nicht....schließlich kenne ich meinen Kumpel gut und weiss, dass er sich freut.Wenn es nicht so wäre, würden wir bestimmt auch nichts machen.Ist ja eigentlich logisch #klatsch.Aber immer wieder nett hier, wie manche gleich auf sich schließen, obwohl das eigentlich keiner wissen wollte#gaehn.....

Beitrag von anyanca 16.04.10 - 22:31 Uhr

Hallo Julianna!

Keine Ahnung, ob so etwas passend ist, aber wir haben letztens bei der Geburtstagsfeier meiner Tante (50er) ein (gefaktes) Quiz gemacht.

Es wurden Fragen über die Anwesenden an das Geburtstagskind gestellt. Erstmal waren es einfache, so wie etwa: Wieviele der anwesenden Gäste fahren ein Auto der Marke soundso. Diejenigen, auf die es zutrifft, stehen dann zur Auflösung auf.

Später wurde es dann lustig, dann kamen nämlich abgesprochene Sachen, wie etwa: Wieviele Anwesende tragen heute einen String-Tanga? Der Clou dabei war, dass mit einigen der Herren abgesprochen war, dass sie welche anziehen und somit dann bei der Auflösung aufstehen. Gerade diese Frage war der Hit, zum Beweis haben sie dann auch noch seitlich die Höschen-Bündchen schnalzen lassen *grins*. Da könnt ihr euch ja kreativ austoben.

LG
Lisi