verkürzter Gebärmutterhals u vermehrte Kontraktionen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emily1807 16.04.10 - 10:08 Uhr

Hi, und gestern hat man festgestellt, dass mein GMH auf 2,1 ist und somit verkürzt.
Das CTG zeigte einige viele Kontraktionen, die ich aber nichtr gespürt habe.

Nun hab ich so einen Ring in mir und ich soll mich schonen.
Für mich war es gestern ein Schock, denn ich hatte bis jetzt gar keine SS-Beschwerden.

Hat jemand Tipps für mich?

Beitrag von hanoi 16.04.10 - 10:19 Uhr

Hallo,

ich bin Ende 35.ssw - also ca. 10 Tage weiter als du . War gestern ebenfalls beim FA und mein Gbh ist 2.2cm. Lag auch in der 29.ssw schon mal 6 Tage im KH wegen vorzeitiger Wehen. Kam damals von ner Entzündung im Körper - wird zumindest vermutet.

Hatte gestern auf dem CTG kleine Kontraktionen, meine FÄ meinte, die Gebärmutter sei unruhig, muss aber auch dazu sagen, dass mein Kleiner heftigst aktiv war und gut getreten hatte, während des CTGs.

Von so einem Ring weiß ich nichts, meine Anweisung lautet auch schonen und noch Magnesium bis 36+0. Das ist jetzt mein Ziel, die 37.ssw zu erreichen und wenn er dann kommen will, dann kann er das gerne tun #verliebt

Schonen bedeutet sich einfach auszuruhen - leg dich ins Bett oder aufs Sofa, mache nur das Nötigste ( keinen Haushalt, Wäsche waschen etc ) und ich verlasse auch nur wenn nötig das Haus. Langweilig, aber die letzten Tage gehen noch rum !

Alles Gute dir !

Beitrag von twix08 16.04.10 - 10:22 Uhr

Hi,
schone dich schön !
Du bist schon so weit und dann schaffst du mit em GMH auch noch die letzten paar Wochen !
LG
Steffi