Jana oder Maja?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von illla 16.04.10 - 10:11 Uhr

Hallo Mädels:-)

...welchen Namen findet ihr schöner?
Unsere erste Tochter heißt Julie.
Wir können uns nicht entscheiden und viel Zeit bleibt uns nicht mehr (6 Wochen noch) #zitter

#danke schonmal für eure Hilfe!

Beitrag von sheila-1982 16.04.10 - 10:14 Uhr

Jana wäre unser Name für ein Mädchen gewesen... Finde ihn soooooo schön :-)
Lg
Sheila

Beitrag von superaen 16.04.10 - 10:14 Uhr

Jana!

Beitrag von niki1412 16.04.10 - 10:15 Uhr

Jana!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von flamboyant 16.04.10 - 10:16 Uhr

JANA

Beitrag von katjafloh 16.04.10 - 10:25 Uhr

Mir gefallen beide Namen gleich gut. Könnte mich nicht entscheiden. Maja ist vielleicht ein bischen häufiger, als Jana.

Ihr könnt zum Bsp. Jana nehmen, weil dann haben beide Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben. Vielleicht wäre das ein Grund für Euch?

Lg katja

Beitrag von nine-09 16.04.10 - 10:47 Uhr

Also Maja wäre auch auf meiner Liste.

LG Janine 17 SSW

Beitrag von bienja 16.04.10 - 11:16 Uhr

hey

also wenn maja dann nur Maya mit Y - denk aber das das dann nur mit biene maja in verbindung gebracht wird... und nur nachm Willi gefragt wird ;-) kenne auch 2 Maja`s ;-)

Jana ist zeitloser .... und wenn ihr Jana Maya nehmt?

lg

Beitrag von superaen 16.04.10 - 12:06 Uhr

Na ja... Maya mit y ist dafür der Volkstamm... http://de.wikipedia.org/wiki/Maya

Dann doch lieber die kleine süße Biene! ;-)

Beitrag von webbeline 16.04.10 - 11:25 Uhr

Eindeutig Maja #verliebt

Bei uns wird es wahrscheinlich eine Maya oder Mira.... Und wir wissen es auch noch nicht, haben nur noch acht Wochen.... #zitter

Beitrag von blaue-blume 16.04.10 - 11:55 Uhr

dann wartet doch einfach bis zur geburt, und entscheidet dann, welcher name besser zu ihr passt...


lg anna

Beitrag von gussymaus 16.04.10 - 12:45 Uhr

Jana ist hier im moment sehr häufig, daher würde das für mich ausfallen, aber höran mag ich den sonst schon.

Maja erinert mich an die biene, finde ich keine schlimme assoziation, aber andere stört das vielleicht... hier an meinem platz würde ich lieber maja nehmen... aber schön sind sie an sich beide gleich.

Beitrag von haseundmaus 16.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo!

Oooh, das ist schwer. Beide Namen sind sehr schön. Jana stand bei uns immer auf Nummer 1, haben ihn auch vergeben vor ein paar Jahren, leider unter traurigen Umständen.

Maya stand auf unserer zweiten Namensliste letztes Jahr auch ganz vorne, aber er war mir dann meinem Namen zu ähnlich. Und ich wollte gern Marie als Zweitnamen, das passt nicht so.

Hmmm, also du stellst ja schwierige Fragen.. :-D Ich kann mich kaum entscheiden. Zu Jule könnte Jana gut passen, aber ich finde es muss nicht derselbe Anfangsbuchstabe sein. Also würd ich mich letztendlich für Maya entscheiden.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von haseundmaus 16.04.10 - 12:58 Uhr

Entschuldige, Maja meinte ich natürlich, mit j. Hab ihn automatisch mit y geschrieben, weil ich ihn so schreiben würde. Aber mit j ist er auch schön.

Beitrag von kurzew 16.04.10 - 14:08 Uhr

huhu,

ich finde maja schöner ;-)

jana's gibts wie sand am meer...
aber entscheiden müsst das ganz alleine ihr!


lg

Beitrag von ernabert 16.04.10 - 16:55 Uhr

Jana!

Maja finde ich zu süß. Is bei nem Baby ja auch ok aber irgendwann wird die kleine Maja dann ja auch erwachsen und Jana passt dann einfach besser.

Beitrag von bebibella 16.04.10 - 17:20 Uhr

Noch eine Stimme für Jana :)

Beitrag von ossibraut85 16.04.10 - 20:13 Uhr

Also defenitiv Maja, allerdings auch lieber Maya geschrieben. Passt besser zu Julie, finde ich.

Jana gibt es schon so oft, auch wenn die meisten Janas nicht mehr Babies sind... :-p

Beitrag von steffi-1985 16.04.10 - 20:34 Uhr

Hi.

Ich find Maja schöner. War auch auf meiner Liste, aber mein Mann meinte nur "Ich will keine Biene". Jana war der Favorit meines Mannes, ist ja eigentlich auch ein schöner Name, aber wenn die Leute dann immer erzählen und sagen "die Jana" dann hört sich das irgendwie immer an wie "Diana" und das find ich net schön.

Lg Steffi

Beitrag von juia 17.04.10 - 00:33 Uhr

Maya

Beitrag von russianblue83 17.04.10 - 20:58 Uhr

Maja ist ja für ein kleines Mädchen süß aber stell dir eine Frau von 30 Jahren vor #schock Wäre nicht mein Fall... ich möcht so nicht heißen ;-) Dann lieber Jana.


LG