trocken werden!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sarahsunshine 16.04.10 - 10:16 Uhr

hallo habe mal eine frage, unser großer ist jetzt 3 jahre und noch nicht trocken, er geht zwar drauf wenn man es sagt aber es kommt nichts lässt man die windel ab geht es 2 stunden gut und dann geht es schief, immer wenn man ihn fragt musst du mal auf die toilette sagt er nein, habt ihr vielleicht tips für mich???

lg sarah

Beitrag von jeannylie 16.04.10 - 10:19 Uhr

Ja..
1. warten bis er selber auf den Trichter kommt
2. warten bis er im Kiga ist - da wollen sie meist ganz schnell groß werden...

LG
Jeannylie

Beitrag von sysee 16.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo!

Einfach abwarten - die Kleinen kommen von ganz allein drauf, wenn sie soweit sind. Ich hab mir bei Mäx auch gedacht, das wird nie was und auf einmal erklärte er mir letzten Dezember, das er ab nun keine Windel mehr braucht, er ist jetzt groß - einfach so aus heiterem Himmel. Und seitdem klappt es recht gut - bis auf das große Geschäft, das MUSS in die Windel..:-)) Da weigert er sich aufs Klo zu gehen - Warum auch immer?!

lg