Kuliflecken auf Kunstleder!! HILFE!!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von maralynn 16.04.10 - 10:24 Uhr

Hallo an alle,
brauche dringend eure Tipps. Meine Tochter hat mir vor 2 Tagen 2 Stühle total mit Kuli bemalt. Sie sind fast neu und aus beigem Kunstleder, also sehr ärgerlich. Wie bekomm ich das weg?
Putzstein, Schmutzradierer, Reinigungsbenzin und Dr. Beckmanns Fleckengel für Kuli hab ich schon ohne Erfolg getestet!
Danke für eure Tipps,
maralynn

Beitrag von alexa-verena 16.04.10 - 11:18 Uhr

Alexa hat unser weißes Ledersofa auch mit Kuli angemalt.Versuch es mit Haarspray und einem weiche Tuch.Einsprühen und abreiben.Bei uns gingen alle Flecken raus.
Grüße

Beitrag von maralynn 16.04.10 - 11:37 Uhr

#danke
bin ja für jede kreative Idee offen, hat aber leider nicht funktioniert... schade...

Beitrag von theda 16.04.10 - 20:34 Uhr

Seifenlauge oder Baby-oel würd ich mal probieren

Beitrag von isa-1977 16.04.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich kenn das. Aber da hilft leider überhaupt nix. Noch nicht mal der Haarspray-Tipp. Hab alles schon ausprobiert :-[

Beitrag von milka_24 16.04.10 - 15:56 Uhr

bei uns half ganz billiges einfaches rasierwasser vom aldi. ging einwandfrei und ohne bleibende schäden ab.

lg nadine

Beitrag von anka8110 16.04.10 - 23:49 Uhr

Hallo,
versuchs mal mit nem Baby Feuchttuch. Bei uns hats gut geklappt. War aber auch ne blaue Couch. Man konnte den Fleck nur leicht sehen. Hatte aber hinterher alles am Feuchttuch.
Lg anka