Langsam platzt mir mein Arsche

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von carmen-herrnhut 16.04.10 - 10:35 Uhr

Liebe micha.ela91 :-[

so langsam reicht es mir. Vor einem Monat hast du Sachen gekauft, wolltest sie am 01. überweisen. Habe bis zum 08. gewartet, dich dann angeschrieben, du hattest überwiesen Am 12. war immer noch nix drauf ich habe dich wieder angeschrieben du warst erschrocken das noch nix drauf war, wolltest es mir nochmal überweisen (jeder normale Mensch der überwiesen hat, hätte es nicht noch mal überwiesen #klatsch). Hatte dich am 13. angeschrieben ob du die Sachen wirklich haben willst und bis heute keine Antwort.

Was soll der Mist????
Einfach schreiben, habe leider kein Geld oder habe es mir anders überlegt reicht doch aus.
Ne erst die Fre.... aufreissen mit reservieren und nehme es 100% und dann ....

Finde, ist das letzte, das hat was mit Anstand zu tun wenigstens abzusagen, aber den besitzen hier einige leider nicht.

Melde dich bis heute Abend sonst nehme ich die Sachen morgen mit auf den Flohmarkt.

Sorry das ich das öffentlich gemacht habe aber anders reagierst du ja nicht!!!

Beitrag von danny1402 16.04.10 - 10:39 Uhr

Ganz ehrlich:
Ich verstehe nicht,das du dann noch sooo lange wartest?#kratz

wenns dich so ärgert dann nimm deine scahen doch und verkauf sie auf dem flohmarkt,du hast doch in diesem moment keinen verlust oder?
Klar,ist es ärgerlich aber warum hier manche so einen Aufstand machen kann ich echt nicht begreifen,wer nicht zahlt und nur rumdruckst,hat pech gehabt !Ganz einfach...

mir ist auch schon mal was dazwischen gekommen,so das die zahlung etwas länger gedauert hat als üblich aber wer so nen mist verzapft der hat pech,so sehe ich das!;-)

VLG und lass dich nicht ärgern!

Beitrag von carmen-herrnhut 16.04.10 - 10:52 Uhr

Weil ich mich hinstelle die Sachen raus suche, weil ich sie wasche und bügel weil ich sie verpacke.

Und das ist auch arbeit, ich habe ein kleines Kind und habe nur Zeit dafür wenn er schläft und da könnte ich meine Zeit auch anders nutzen.

Ich will ja nur das sie mir sagt will die Sachen nicht, am ende verkaufe ich sie und zwei Tage später ist das Geld draufvon ihr.

Und es gibt nun mal keine schwarze Schaf liste mehr und irgendwie muss man die Leute ja wahrnen.

Beitrag von danny1402 16.04.10 - 10:55 Uhr

Also ich wasche und bügel alle sachen vor dem verkauf...
und wenns geld drauf ist,dann erst verpacke ich die sachen vorher nicht!

Wenn du schon vorher alles verpackst und so kann ich es verstehen ,aber dann mach es doch anders!?

vlg

Beitrag von carmen-herrnhut 16.04.10 - 11:53 Uhr

Werde jetzt immer warten bis das Geld drauf ist und dann loslegen.

LG

Beitrag von vonny76 16.04.10 - 10:41 Uhr

hallo carmen,
ich finde es richtig, das du das so machst. ich denke wenn die sachen hier öffentlich gemacht werden schreckt das spaßkäufer und andere schwarze schafe vielleicht wenigstens ein bissi ab und die anderen sind gewarnt.
mir ging es leider hier schon ein paar mal so, das die leute aus spaß kaufen, ich weiß gar nicht was das soll - ob die zuviel zeit haben oder was die damit bezwecken...
danke & grüßle yvonne

Beitrag von danny1402 16.04.10 - 10:44 Uhr

Huhu...

Da hast du schon recht,es ich eigentlich gut es öffentlich zu machen,so das andere bescheid wissen...

nur warum alle sich soooo ärgern kann ich nicht begreifen....ist doch nicht mein pech oder?
einfach abhacken und fertig!

VLG Danny

Beitrag von vonny76 16.04.10 - 10:52 Uhr

hallo danny,
ich habe mich auch maßlos geärgert.
ganz einfach, man macht sich richtig mühe, stellt pakete zusammen, beantwortet viele rückfragen, tut sachen wieder weg, anderes dazu, schaut zich mal aufs konto, schreibt dann unmengen an mails weil nichts mehr kommt....
so viel arbeit und vor allem zeit, die man doch viel besser mit den kindern verbringen könnte oder was im haushalt machen... für nichts und wider nichts.
einiges hätte man in der zwischenzeit auch anderweitig verkaufen können.
und dann ist es schon mein pech als verkäufer :-(
grüßle yvonne

Beitrag von carmen-herrnhut 16.04.10 - 10:55 Uhr

Genauso sehe ich das auch #pro

#danke#liebdrueck

Beitrag von honeymoon05 16.04.10 - 10:54 Uhr

Naja ich denke nicht das das auf die schwarze Schafliste gehört ... Du hast ja noch nicht verschickt.

Ich persönlich schreibe noch einmal an und warte dann 2-3 Tage und verkaufe dann anderweitig.

Alles andere ist mir zu blöde... und glaub mir Sie wird auch auf so ein öffentliches Posting nicht reagieren!

Vg Heidi

Beitrag von micna 16.04.10 - 11:24 Uhr

REg dich darüber nicht auf, das ist doch normal hier.

Geht mir jede Woche 2-3 mal so, dass die Leute nicht zahlen.

Gebe sie einfach wieder frei, sparst Zeit und schonst deine Nerven.

Lg
Nadine

Beitrag von baerchen9 16.04.10 - 11:54 Uhr

Hallo,

was du schreibst, ist für mich sehr interessant, da sie bei mir genau das selbe gemacht hat. Sie wollte das Geld am 1. überweisen und bis jetzt ist noch nichts da. Hab aber bis jetzt noch nicht nachgehackt. Werde ihr jetzt eine Mail schreiben, dass die Sachen nicht mehr für sie reserviert sind.

Bin mir sicher, dass da keine Reaktion drauf kommt. Irgendwie hatte ich das schon im Gefühl und hab das Päckchen noch nicht fertig gemacht, worüber ich jetzt natürlich froh bin.

LG
Claudia

Beitrag von carmen-herrnhut 16.04.10 - 12:57 Uhr

Ist doch mist sowas, werde jetzt wirklich immer warten bis das Geld drauf ist und dann verpacken.

Dann brauch man sich auch nicht mehr wundern wenn keiner reserviert.