Kindergeldzuschlag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von winniethepoohbear1 16.04.10 - 10:36 Uhr

Hallo
eine freundin fragte mich wenn sie einen antrag stell zur weiterbewilligung und sie jetzt für april erhalten und die sahe dann bis ende anfang april/mai bearbitet wurde ob dann sie das geld noch im mai erhält oder zusammen im juni hat endziffer 1.

hoffe ihr wißt was ich meine


danke für eure auskunft

Beitrag von lichtchen67 16.04.10 - 11:05 Uhr

Ehrlich gesag kann man aus diesem Kauderwelsch überhaupt nicht verstehen, was Du meinst und willst.

lichtchen

Beitrag von windsbraut69 16.04.10 - 11:05 Uhr

kommtganzdraufanwieschnellungmotiviertderbearbeiteristundwieveilerzutunhatundwanndeinefreundindenantrageinreichtundwannerdanndorteingehtundüberhaupt.

hoffeduhastverstandenwasichsagenwilldamit

Beitrag von winniethepoohbear1 16.04.10 - 11:12 Uhr

Sorry hier nochmals in deutsch :)

sie hat im april kindergeldzuschlag zum letzten mal bekommen.neuen weiterbewilligungsantrag anfang april verschickt.
und nun die frage wenn der antrag bis ende april anfang mai bearbeitet wurde ob sie dannd en zuschlag noch im mai erhält oder erst im juni.und als endziffer beim kindergeld hat sie die ziffer 0.

so hoffe ihr habt das jetzt verstanden

Beitrag von lilly_may1981 16.04.10 - 12:38 Uhr

Hallo,


ich denke nicht, dass der Antrag so schnell bearbeitet wird. ich warte immer bis zu 8 Wochen. Und dass ist schon schnell.


Also nicht mit dem Geld rechnen

Beitrag von marion2 16.04.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

es kann auch sein, dass du mehrere Monate warten musst.

Gruß Marion