zwei weiße punkte aufm zahnfleisch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessik0106083 16.04.10 - 10:43 Uhr

hallo,

meine maus ( am 19. schon 7 monate ) #schock, hat unten zwei ganz deutlich weiße punkte am zahnfleisch.
heisst es, das die zähnchen nun bald kommen ? man spürt sie noch nicht aber die punkte dümpel dort nun schon seit ein paar wochen rum. #schwitz.
sie schläft auch ziemlich schlecht seit fast einer woche, und ich hoffe das die zähnchen die ursache dafür sind ??

lg jessica mit lucas 4,5 jahre und klein lea knapp 7 monate

Beitrag von murphymaus1983 16.04.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hat sowas auch. Unser KiA meinte, es wären so Art Zahnfleischzysten, die allerdings völlig ungefährlich sind.

glg Nancy mit Leon fast 3,5 und Marlene knapp 6 Monate

Beitrag von azumisasaki 16.04.10 - 10:58 Uhr

Unsere Maus hat das auch. Allerdings schon seit Geburt, d.h. Zähne sind ausgeschlossen :-)

Beitrag von strahleface 16.04.10 - 11:41 Uhr

Hey Jessica,

ich kenne das zwar nicht mit den weißen Punkten, aber wenn der Zahn durchkommt, dann hast Du eher einen weißen Strich und das Zahnfleisch sieht aus wie bei einer Afte.

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von blondeskugli 16.04.10 - 16:16 Uhr

Hallo Jessica!
Unsere kleine Maus (5 Monate) hatte auch bis vor kurzem noch so einen weißen Punkt am Zahnfleisch. Hatte auch erst gedacht es hat mit den Zähnen was zu tun, aber als ich dann den Kinderarzt deswegen fragen wollte, war der Punkt plötzlich nicht mehr da. Scheint aber nichts Schlimmes zu sein.
LG Becci + Leyna

Beitrag von jessik0106083 16.04.10 - 20:24 Uhr

hallo,

danke für eure antworten, also ich hatte ja heute u5 und habe direkt nachgefragt.
sie meinte es sieht wohl ganz nach den ersten zähnchen aus. na mal schauen was passiert.

lg jessica