Ab wann wieder Schwangerschaftstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lollypop87 16.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich mach mich die letzten Tage total verrückt :-(

Meine kleine Prinzessin ist jetzt 13 Wochen alt und ich würde gern wissen ab wann ich wieder einen Schwangerschaftstest machen kann.

Zur Thematik ich hab schon seit über 8 Wochen wieder Sex mit meinem Mann immer mit Kondom allerdings bevor es richtig los geht mit dem Sex kuscheln wir schon vorher nackt und legen vorher schon ein wenig los dann allerdings ohne Gummi aber wie gesagt der "Hauptakt" passiert natürlich mit Verhütung.

Ich hab trotzdem auf einmal mega Angst das was passiert sein könnte, ich hab meine Regel auch noch nicht wieder gehabt seit der Geburt :-/ Ist das normal?

Ich würde gern eine SST machen aber funktioniert dann richtig oder ist mein HCG Wert jetzt noch so hoch nach der Geburt?

Hoffe jemand von euch kann mir helfen :-(

Danke schon mal an euch #herzlich

Beitrag von yale 16.04.10 - 11:21 Uhr

Kannst schon einen machen

Hier mal ein Link

http://www.diagnostik-nord.de/manuals/HCG-S20.pdf

fast ganz untern ist erklärt das der HcG nach der Entbindung recht schnell wieder absackt.

Beitrag von niselmaus 16.04.10 - 11:37 Uhr

Also wegen dem Test kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen. Aber bei meiner Freundin hat es ziemlich lange gedauert, bis sie ihre Mens wieder bekommen hat. Hatte jetzt erst das zweite Mal ihre Mens (also das erste Mal letzten Monat) und die kleine ist inzwischen 6 Monate alt.

LG Niselmaus