Warum läuft's denn hier so schlecht?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von littlemisssunshine 16.04.10 - 11:04 Uhr

Schade, eine zeitlang lief es hier eigentlich ganz gut...aber seit ein paar Monaten - GARNICHTS! Ich habe überhaupt nichts verkauft #schmoll dabei finde ich dass hier eine super alternative zu Flohmärkten und Basaren, gerade als Alleinerziehende Mami habe ich keine Zeit und auch keine Lust mich irgendwo stundenlang hinzustellen und was zu verkaufen - vorallem wohin mit dem Kind?!

Ich verstehe dass nicht...ich habe mir so viel Mühe mit meinem Album gegeben, saß ewig dran damit es übersichtlich und toll aussieht...habe soviele Sachen im Angebot - aber trotzdem: "Tote Hose" #schmoll woran liegt's?

Geht es euch genauso? #gruebel

Außerdem fällt mir täglich mehr auf, dass es hier inzwischen schon fast mehr schwarze Schafe gibt als welche mit einer "reinen Weste". Was ist nur los?

Grüße,

die verzweifelte Mimi

Beitrag von petra24 16.04.10 - 11:13 Uhr

Hey Mimi!

Ich hoffe es geht dir und deiner Maus gut!??

Also ich bin drauf gekommen das es sich besser verkauft wenn man ein Paket macht! Also z. Bsp. 50-62 alles zusamemnlegen und dann für einen fairen Preis verkaufen!

So hab ich nun 2 große Jungspakete verkauft und ein Paket von Lisas Mädchensachen. Mein Album ist im Moment definitiv leer!

Ich hab mal gehört das Hood ganz gut ist, da kann man auch verkaufen, habs aber noch nicht ausprobiert oder mich damit beschäftigt!

Und was mir auch aufgefallen ist das so kleine Sachen, also bis Größe 86 sowieso schlecht gehen!!

LG#liebdrueck

Beitrag von katjahdd 16.04.10 - 11:16 Uhr

In deinem Album hab ich noch nicht geschaut, aber im allgemeinen finde ich das hier teilweiße die Preis zu hoch angesetzt werden.
Das ist mir in letzter Zeit ziemlich schlimm aufgefallen.
Da werden für Hosen mit Löchern, nur weil sie von H&M sind noch 5€ verlangt.
Ich hab mir angewöhnt Kleidung größtenteils neu zu kaufen. Wenn ich hier das Porto zurechne kommt fast das gleiche raus und ich weiß auch das ich meine Sachen bekommen und nicht hinterher rennen muss.

Beitrag von petra24 16.04.10 - 11:22 Uhr

Das stimmt. Mir haut es manchmal auch die Kinnlade runter wenn ich lese wie teuer die Sachen sind, da frag ich mich echt manchmal ob ich zu billig bin!

LG

Beitrag von littlemisssunshine 16.04.10 - 11:30 Uhr

Ja gut, das mit den Preisen stimmt schon - einige haben echt Hammerpreise! Aber mir wurde immer gesagt, meine Preise seien okay - zumal ich ja auch noch gerne mit mir Handeln lasse!

@petra: Ja, ich habe ja z.B: auch zwei Pakete drinnen!
Unter anderem ein Erstausstattungspaket mit 50 Teilen für Jungs (Gr.50-68) + Geschenk! Aber den meisten sind 50€ auch schon wieder zuviel - wobei ich finde 1 Teil für 1 Euro ist doch nicht so wild oder??? #gruebel Vorallem bin ich eh eine, die immer als Überraschung noch was bei legt.

Beitrag von petra24 16.04.10 - 11:35 Uhr

ch hab auch ein Pakte verkauft mit 45 Teilen für 55 Euro inkl. Versand...
Die erste die es haben wollte hat abgesagt und als ich es wieder frei gegeben hab haben sich gleich 2 gemeldet die es haben wollten...

Versuch mal nicht hier in die Überschrift zu schreiben: Ich biete mein Album oder so ähnlich, sondern schreib mal: Biete tolles Jungspaket mti so und so vielen Teilen um den und den Preis!!

vielleicht springt dann eher jemand drauf an!!

Lg