Bei 5+0 US - Dottersack, Embyo + Herzpochen gesehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mini-sumsum 16.04.10 - 11:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich habe vorhin beim FA tatsächlich das erste Mal meinen Bauchzweg gesehen.

Bei 5+0. Die Fruchthöhle, der Dottersack + der Embryo inkl. Herzpochen war darstellbar.

Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue.

Die anderen beiden Fruchthöhlen, die man am Dienstag noch auf dem US gesehen hat, sind nicht mehr da. Aber hauptsache dem einen geht es gut #huepf

Da ich bereits 6 Sternen-Kinder habe, habe ich schon sehnlich auf das erste Herzklopfen gewartet, und noch nicht so früh damit gerechnet. Bei meinen Sternen-Kindern war nämlich nie ein Herzschlag zu erkennen.

Also: Heute ist einfach nur ein toller Tag. Ich wünsche Euch natürlich auch allen alles Gute.

LG
mini-sumsum

Beitrag von milka2103 16.04.10 - 11:07 Uhr

Hey das ist ja super das du so früh schon den Herzschlag gesehen hast! Freut mich für dich... :-)

Beitrag von linagilmore80 16.04.10 - 11:08 Uhr

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Aber bist Du Dir mit 5+0 sicher? Den Herzschlag sieht man doch sonst so ein bis zwei Wochen später?

LG,
Lina

Beitrag von mini-sumsum 16.04.10 - 11:10 Uhr

Hi,

ja, es war ganz deutlich. US-Bild ist auch in meiner VK.

Der untere Teil ist der Dottersack, und der obere der Embryo; und in eben diesem war ganz deutlich das Pochen als kleiner blinkender Punkt zu sehen.

Bei meinem ersten Kind war der Herzschlag das erste Mal bei 7+4 sichtbar.

LG
mini-sumsum

Beitrag von linagilmore80 16.04.10 - 11:13 Uhr

Wie schöööön! *seufz*
Ich bleibe dabei: Eine schöne Kugelzeit!

Beitrag von mini-sumsum 16.04.10 - 11:10 Uhr

Noch was vergessen:

Das Bild ist in meiner VK, falls wer schauen mag

Beitrag von coco1902 16.04.10 - 11:14 Uhr

na herzlichen Glückwunsch, aber:

deine bilder dürfen nur freunde sehen :(

Beitrag von mini-sumsum 16.04.10 - 12:17 Uhr

Ups, vergessen.

Bilder sind nun frei

Beitrag von schnuppell 16.04.10 - 11:22 Uhr

Magste deine Bilder mal freigeben? Kannst in meiner VK auch schauen, habe da auch ein Bild drin (allerdings war ich gestern 5+2, bist Du Dir mit dem 5+0 heute sicher, wir haben nämlich den selber ET :-)

Beitrag von mini-sumsum 16.04.10 - 12:17 Uhr

Ups,

jetzt sind sie freigegeben

Beitrag von schnuppell 16.04.10 - 11:20 Uhr

Hey super!!!!! Ich freu mich für Dich!!! Mir ging es gestern genau so, da habe ich bei 5+2 schon einen Mini-Embryo (4,5mm) mit Herzschlag sehen können :-)

Ich drücke und fest die Daumen, dass es diesmal klappt :-)

Beitrag von daria76 16.04.10 - 18:31 Uhr

Hallo,

ist ja witzig ;-)wir haben den gleichen ET!

Ich war gestern beim FA und habe (leider) nur einen großen Punkt. #hicks

Nächste Woche haben ich einen neuen Termin und ich hoffe dann mehr sehen zu können. :-)

LG Daria