Schatz, ich habe das auf den Mist gebracht....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tosse10 16.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich bin schockiert!!!!! Neuerdings versuche ich mich am Brot backen. Nun habe ich meinen ersten Sauerteigansatz angefangen. Nach vier Tagen liebevollen fütterns und sanften rührens, sah er genauso aus wie in der Anleitung..... Und was macht mein Mann. Sieht die Schüssel im Heizungsraum (da ist es angenehm warm für den Sauerteig) und schüttet alles auf den Mist #schock........ Jetzt kann ich ja nicht mal richtig "sauer" sein, denn er meinte ja wirklich das ist schlecht (riecht komischerweise sauer#rofl) und wollte mir einen Gefallen tun, da ich ja offensichtlich (für ihn) da was im Heizungsraum vergessen habe.

LG

tosse (die lieber noch mal über ein normales Hefeweissbrot nachdenkt)

Beitrag von ruffles 16.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo!

Ja die lieben Männer sind immer so hilfsbereit. Offensichtliche Sachen übersehen sie gekonnt, und die absurdesten Dinge wollen sie dann auf einmal richten... :-p

Viel Spaß bei einem erneuten Versuch und guten Hunger #koch

LG Anke

Beitrag von sandrinchen27 16.04.10 - 16:52 Uhr

#klatsch Oh mann, Männer eben !!!

Sowas kommt des öfteren bei mir vor ;-) Da muss Frau durch .... Gib nicht auf und probiers nochmal ;-)

Mein Freund ist auch zu gern im Heizraum...

Lg Sunny

Beitrag von tagpfauenauge 16.04.10 - 17:54 Uhr

Hi,

das hätte auch meiner (Mann) sein können.

Aber mal was andres: Wie geht das denn mit dem Sauerteig? Ist das dolle kompliziert? Kannst mir bitte - gerne auch VK- mal schreiben, wie das geht? #liebdrueck

vg

Beitrag von twins 16.04.10 - 20:59 Uhr

Hi Tosse,
hole dir doch fertigen Sauerteig vom Bäcker, geht vieles einfacher..

Grüße
Lisa

Beitrag von tosse10 17.04.10 - 08:37 Uhr

Hallo,

das wäre wahrscheinlich das einfachste. Aber Frau will ja immer alles selbst machen. Mal sehen, der nächste Versuch ist in Stufe eins. Wenn das nichts wird, dann werd ich wohl wirklich zum Bäcker fahren.

LG