Schulranzen suche

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von katel84 16.04.10 - 11:28 Uhr

Meine tochter kommt diesen sommer in die schule
Wo finde ich einen guten Ranzen sollte auch als trolli nutzbar sein was sind eure erfahrungen ?


LG Katel

Beitrag von emmapeel62 16.04.10 - 11:36 Uhr

Geh ins Fachgeschäft und lass dich vernünftig beraten. Ein Ranzen muss vor allen Dingen auf den Rücken passen und von Trolleys wird ohnehin abgeraten http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=2091&nodeid=26

Beitrag von risala 16.04.10 - 14:15 Uhr

Hi,

las das mit dem Trolley sein! damit kommt kein Kind vernünftig irgendwelche Stufen hoch! alles andere steht bereits in dem geposteten Link.

Ich rate Dir in ein Fachgeschäft zu gehen und Deine Tochter (unabhängig vom Design!) möglichst viele Schulranzen anprobieren zu lassen. Wenn feststeht, welcher am besten passt, kann sie das Design aussuchen.

Wir selbst waren in dem Ladengeschäft von www.schulranzen.net, weil das bei uns in der Nähe ist.
ICh dachte, dass ich in etwa einschätzen kann, welcher zu meinem Sohn passt. Das ich da richtig gelegen habe, war bestimmt Zufall - niemals hätte ich gedacht, dass es so viel bei der Auswahl zu beachten gibt!

Unser Sohn hat bestimmt 10 Marken mit verschiedenen Modellen anprobiert (obwohl mein Wunsch aufgrund eingener guter Erfahrungen ein McNeill war). Bei einigen ging er richtig in die Knie, ander waren zu breit, wieder andere zu lang - der nächste führte dazu, dass fabian nach vorn gebeugt ging oder seitwärts gebeugt oder zum Rücken hin einen handbreit Luft war, usw.

Letztlich gepasst hat nur der McNeill Ergolight 900. Den zog Fabian an und fühlte sich sofoert wohl (er war gefüllt, damit er auch ein Gefühl dafür hat, wie er sich trägt wenn Bücher drin sind). Man konnte auch im Vergleich zu den davor anprobierten Ranzen sofort sehen, dass er passt.

Erst als der Hersteller feststand haben wir nach einem passenen Design gesucht und gefunden.

http://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p8554_McNeill-ERGO-Light-900-Heaven-8-tlg---Set.html

Gruß
Kim