habt ihr besondere "Stillkleidung"?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mari75 16.04.10 - 11:30 Uhr

Hallo Mädels,

habt ihr eigentlich bestimmte Stillkleidung ?

Also Tops/Oberteile die speziell zum Stillen entworfen wurden, so dass man z.B. in einem Cafe, Park ... etc. nicht sein komplettes Shirt hochziehen muss ? So mach ich das nämlich bisher, aber ich muss ja nicht jedem meinen Bauch offenbaren ... irgendwie finde ich diese diskreten Oberteile schon toll - aber teuer.
Oder wo habt ihr eure her ???

Danke auch generell für Tips wie ihr das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit handhabt.

Musste neulich unterwegs stillen, sind in die nächstbeste Gaststätte rein weil es draussen regnete, dachte es gäbe bestimmt ein ruhiges Eckchen in dem ich stillen könnte, aber nein, der einzig ruhige Platz war der Tisch vor dem Fernseher, auf den ca. 10 Männer starrten wegen Sportschau !! So sass ich vor all diesen Männern und musste mein Shirt hochziehen ... war blöd irgendwie, aber mein Kleiner hatte riesig Hunger .... Aber mit so nem Stillshirt hätt ich mich wohl net ganz so blöd gefühlt in dem Moment.

Wünsche einen schönen Tag ! #sonne

LG
Mari mit kleinem Spatz, heute 8 Wochen jung :-)

Beitrag von maikiki31 16.04.10 - 11:33 Uhr

Hey,


ja habe ich ein paar. Shirts, ein Kleid, TShirt.

Die gibt es aber bei HundM, Otto, Bonprix, Vertbaudet auch günstig.

Ich finde das super praktisch!


LG Maike

Beitrag von widowwadman 16.04.10 - 11:37 Uhr

Ich hatte nie spezielle Stillkleidung aber meist noch ein Traegertop unter dem normalen Top, so dass ich da keinen Bauch entbloessen musste.

Beitrag von tragemama 16.04.10 - 11:39 Uhr

Ich hab H&M und Hoppediz Stilloberteile und eine Lässig-Stillstola, ie nuze ich unterwegs. Ich trag selten was anderes...

Beitrag von ayshe 16.04.10 - 11:40 Uhr

nein, hatte ich nie, nur still-BHs.

Beitrag von dalia86 16.04.10 - 11:45 Uhr

huhu,

richtige Stillkleidung trage ich nicht, ich habe meist Trägertops an + Still-BH drunter, darüber eine Strick- oder Sweatjacke. Hat meine Kleine Hunger geht das ganz fix, Jacke auf, Träger vom Top über die Schulter ziehen, BH auf, futtern.
Unterwegs trage ich dann meist noch einen Schal oder lege ein Spucktuch über die Schulter, man sieht dann eigentlich gar nix und ich hab weder einen kalten Rücken (Jacke :-)) noch hängt mein Bauch im Freien;-).

LG, D.mit Milchmädchen 4 Monate

Beitrag von mausebaer86 16.04.10 - 11:54 Uhr

Ich hab meine hier gebraucht im Marktplatz gekauft und eins neu bei H&M (hat knapp 20 Eur gekostet). Bei der großen damals hatte ich keine Stillshirts aber da war ich auch nicht so oft unterwegs und musste nicht in der Öffentlichkeit stillen-jetzt hab ich 3 Langarm und ein Kurzarm und möchte es nicht mehr missen weil ich ja doch oft unterwegs bin:-p

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von raevunge 16.04.10 - 12:23 Uhr

HUHU

ich habe zwei Stilloberteile, ein mit langen, eins mit kurzen Ärmeln, die sind schon praktisch... :-D

Ich finde aber, es geht auch super mit Sachen, die vorn geknöpft sind. Oder eben ganz weite Klamotten. Ansonsten unter dem Pulli/Shirt noch ein Top anziehen. Pulli hoch schieben, Top runter - kein Problem ;-)

An das Stillen in der Öffentlichkeit muss man sich meiner Meinung nach auch einfach ein bisschen gewöhnen. Klar hat man am Anfang Hemmungen, die eine mehr, die andere weniger. Aber das kommt. Ich habe dann in der Vollstillzeit wirklich überall gestillt. Im Café, in der StraBa, wo auch immer #mampf#mampf

LG

Beitrag von assteit 16.04.10 - 14:17 Uhr

von lässig gibt es ein stillstola, das hängt man sich um den kopf. es ist total dünn und richtig super. beim baby-markt kann man es z.b. auch kaufen.

Beitrag von doreensch 16.04.10 - 20:05 Uhr

ich hab baby-b klamotten
die sind toll, weil an den brüsten reißverschlüsse sind, alles einhändig machbar

dagegen sind stillklamotten von hundm schrecklich umständlich