Wer kennt Pocket-LÜK? Wie ist das?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 16.04.10 - 11:32 Uhr

Hallo,

ich suche noch was kleines zum Spielen für den Flug in den Urlaub und bin auf Poket-LÜK gestoßen.

Wie ist das und wie funktioniert das?
Lohnt sich die Anschaffung und kann ich da diese Hefte oder was auch immer austauschen?


LG; Sunny

Beitrag von nudelmaus27 16.04.10 - 12:39 Uhr

Hallo!

Also wir kennen zwar nur Bambino Lük aber meine Tochter fand es todlangweilig. Dabei hatte es die Patentante echt gut gemeint.

Viele schwören ja darauf aber letztendlich ist es von Kind zu Kind verschieden, was gemocht wird.

Bei uns ist es ausgezogen und zieht auch nicht wieder ein ;-)!

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von sunny_harz 16.04.10 - 12:49 Uhr

Haben das Bambino-Lük auch. Wird zwar nur selten vorgeholt, aber dann spielt sie alle Hefte durch. Allerdings schon die ab 5, sie wird erst im Aug 4. Die anderen sind ihr zu leicht.

Beitrag von nudelmaus27 16.04.10 - 12:56 Uhr

Na dann hast du wahrscheinlich eine Maus, der das Spaß macht und da kann ja Pocket Lük nicht so falsch sein.

Meine Tochter ist halt ein ganz anderer Typ. Sie liebt Autos, baut supergern Häuser und Türme aus Lego-ähnlichen Steinen, rast lieber mit dem Fahrrad draußen rum und spielt am liebsten mit Jungs.

Beitrag von sunny_harz 16.04.10 - 12:59 Uhr

Naja, normal ist meine Tochter auch ein Wirbelwind und bei Wind und Wetter am liebsten draußen. Aber im Flugzeug geht das leider nicht....

Beitrag von erstes-huhn 16.04.10 - 12:53 Uhr

LÜK Pocket besteht aus eine Grundplatte, in die man unterschiedliche Blöcke einlegen kann.

An dieser Platte kann man dann grün oder rot einstellen, als Lösung, dreht man die Platte um, dann kann man sehen ob alles richtig gelöst wurde.

Mein Sohn liebt das LÜK Pocket, er bekommt für jede Flugreise einen neuen Block (einen Hin, einen Zurück), damit kann er sich problemlos 1h beschäftigen.